Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Packtaschen bzw. Tankrucksack mit Saugnäpfen - Hat jemand damit Erfahrung ?

  1. #1
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    31

    Frage Packtaschen bzw. Tankrucksack mit Saugnäpfen - Hat jemand damit Erfahrung ?

    Hallo,

    bekomme nächste Woche meinen Satelis 125 Executive. Suche nach einer Alternative zum Topcase. Hat jemand Erfahrung mit Sattel-/Packtaschen, wie z.B.

    von Ortlieb

    http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang...oto-packtasche


    oder von GIVI

    http://www.givi.de/caschi_borse_baul...=18028&lang=de


    Lassen sich diese Packtaschen denn sicher auf dem Satelis befestigen ?

    Desweiteren würde mich interessieren, ob jemand schon einen Tankrucksack mit Saugnapfbefestigung hat. Ist dies eine praktikable Lösung ?

    Vielen Dank im voraus

    ott-muc

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Satteltaschen sind möglich, jedenfalls bei mir Kompressormodell.

    Du must allerdings probieren. es passen nur einige. Der Riemen läuft bei mir unter der Sitzbank, sollte also nicht zu dick sein damit die Sitzbank geschlossen werden kann.

    Durch die Lufthutzen beim Kompressor liegen sie ganz gut und sicher an. Ich habe sie nur getestet bei Louis, sah cool aus, überlege aber noch ob ich sie wirklich brauche.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #3
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke für die rasche Antwort ! Welche Packtasche war das bei Louis (von Held, Vanucci ? Moto Detail ? eigene Marke) ? Man muss die Seitentaschen dann ja auch noch untern befestigen, damit sich nicht zur Seite schwingen. Ging das denn ? Wo wurden die Riemen seitlich festgemacht ?

    ott-muc

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Bei solchen Taschen hätte ich Angst um den Lack da sie ja auf der Seite aufliegen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Die Taschen haben eine lackschonende Beschichtung.

    Ich würde bei mir eine Befestigungsschraube in die Ladelufthutze bohren. Die ist aus ABS und kann auch wieder mit einem Blindstopfen verschlossen werden. Nötig ist eine zusätzliche Befestigung aber nicht.

    Das Fabrikat weis ich nicht mehr, glaube aber es war Louis eigen.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  6. #6
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    Erst mal vielen Dank für die Tipps. Hab in verschiedenen Foren gelesen, dass manche Taschen tatsächlich den Lack verkratzen. Spiele jetzt mit dem Gedanken auf dem Soziussitz einen Ortlieb Rack-Pack L / 49 Litern mit Spanngurten zu fixieren. Alternativ werde ich mir auch noch mal die Ortlieb Motorrad-Packtasche ansehen.

    Schönen Abend !

    ro

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo,
    such mal hier im Forum. Da gab es einen Beitrag der hieß ungefähr Seitekoffer , ein NOGO oder so änlich.
    Habs schon gefunden.
    http://www.peugeot-bike-board.at/sho...highlight=Nogo
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  8. #8
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo,

    hab mich jetzt für die Ortlieb Motorrad-Packtasche entschieden. Sie soll zur Innenseite hin weich gepolstert sein. Vor allem sind diese Taschen 100 % wasserdicht und brauchen nicht noch extra einen Überzug (habe beste Erfahrungen mit einer Ortliebtasche für das Rad). Man kann sie als Schultertasche tragen und ein Sozius kann auch noch mitfahren.

    Ich bekomme die Taschen die nächsten Tag und kann sie bei Nichtpassen wieder zurückschicken an den Händler. Wenn ich sie behalte, werde ich ein Bild posten und meine Erfahrungen berichten.

    Schönen Abend

    ott-muc

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von ott-muc Beitrag anzeigen
    Wenn ich sie behalte, werde ich ein Bild posten und meine Erfahrungen berichten.
    Wir bitten darum ...

    Gruß Thomas

  10. #10
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    31

    Frage Gepäckhalteschlaufe für Ortlieb Motorrad-Packtaschen

    Guten Morgen,

    möchte mir die Ortlieb Motorrad Packtaschen an den Satelis montieren. Dazu brauche ich einen Befestigungspunkt für den Riemen, der an der Tasche innen/unten in Fahrtrichtung liegt.
    Der Satelis hat am unteren Karosserierand, etwa in Höhe Vorderkante Soziussitz eine Schraube, die die beiden Kunststoffverkleidungen verbindet. Meine Idee ist nun auf der Innenseite eine Gepäckhalteschlaufe (z.B. von Polo, Katalog Seite 527) zu montieren. Dieser Verankerungspunkt wäre unsichtbar und trotzdem gut erreichbar.
    Kennt sich jemand damit aus ? Hat das schon mal jemand ausprobiert ? Wird das funktionieren ?

    Gruß aus dem sonnigen München

    ott-muc

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com