Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Peugeot Satelis 400 oder Burgmann 400

  1. #21
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Sulzbach/Hühnerfeld
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo,

    die 5000 km Inspektion ist bei mir im Wartungsheft nur als Ölwechsel

    unter extremen Bedingungen vorgesehen. Ansonsten nach 10000 km.

    Mache aber alle 5000 km den Ölwechsel. Mir kommt die Zeitspanne doch

    etwas zu lange vor.
    _________________
    Hühnerfeld lässt grüßen

    Heinz

    Kymco Xciting 400

  2. #22
    Vossi Gast

    Standard

    Hallo!

    Steffen hat doch die Wartungspläne bereits ins Netz gestellt. Alle 10000 km ist für den 400/500 vorgesehen.

    Bezüglich des Ölwechsels denke ich schon, daß auch 10000km ausreichend sind, auch wenn man den Motor nicht mit einem PKW-Motor vergleichen kann(Drehzahl). Nur PKW´s müssen mittlerweile nur noch alle 30000 bzw. 50000 km einen Ölwechsel machen. Da sollten wohl 10000km bei unserem Roller allemal reichen.

  3. #23
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich habe zur Sicherheit gestern eine Mail-Anfrage bei Peugeot gestellt. Mal sehen, was die sagen.

    Die Drehzahl ist ja (beim 400er) mit max. 7.250 nicht viel heoher als beim Pkw.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  4. #24
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Was man so von den Wartungskosten liest, waere fuer den 400/500er eine Wartung alle 5.000 km (selbst wenn es abwechlsungsweise eine kleine und eine grosse Wartung ist) auch recht ordentlich im Preis.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  5. #25
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Trevor Beitrag anzeigen
    Ich habe zur Sicherheit gestern eine Mail-Anfrage bei Peugeot gestellt. Mal sehen, was die sagen.
    Antworten die eigentlich nicht jedem? Oder sind diese Zeitspannen, in denen man auf eine Antwort warten muss, normal?

    Würde mich doch schon brennend interessieren was Peugeot dazu sagt, weil ja wohl offensichtlich noch nicht einmal die Händler darüber Bescheid wissen.

    Bin gespannt...

    Gruß

    BAB3

  6. #26
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Putzig das dieser Thread wieder ausgerechnet heute nach oben kommt...

    ...konnte ich doch gestern auch mal einen 400er Burgman (Modell K4) für 'ne Zeit lang wg. Kaufinteresse Probefahren. Das Ding ist zwar beim Aufsitzen und auf langen Strecken für meine 179cm schweinebequem, man fühlt sich platzmäßig sofort zu Hause, alles passt wie angegossen und der Motor hat für 400ccm 'nen mächtigen "Bums aus dem Keller" aber... der gesamte Rest wirkt irgendwie zu unhandlich, schwerfällig und besitzt in meinen Augen aus der Sicht des Fahrers den Charme einer rollenden Eiche-Rustikal-Schrankwand. Im direkten Vergleich zum Satelis ein fast schwammiges Kurvenverhalten, erheblich schlechteren Wind u. Wetterschutz (Verkleidung zu knapp, Scheibe zu kurz). Die Verarbeitung u. verschiedene Details des Japanrollers gefielen mir ebenfalls überhaupt nicht - so ist z.B. das Staufach (Modell K4) zwar riesig, aber zwei Schubert C2 passten leider nicht so hinein das man die Sitzbank wieder schließen konnte. Das Pictogram mit der "Helm-Einlegeanweisung" im Staufach zeigt wohl offensichtlich zwei kleine "Japan-Kopf-Helme". Die aus dem Originalzubehör montierten Handschützer erinnerten mich an meine Butterbrotdose der Fa.Tupperware. Auch das restliche original Burgman Zubehör wirkt auf eine Art "altbacken" und will irgendwie nicht so recht zum Roller passen. Apropos Zubehör, man schaue sich mal die Preise dafür von Suzuki an, so kostet z.B. die Erhöhung der Sozius-Fußrasten mal schlappe € 165,59... *aua*.

    Wenn ich den Burgi aus der Sicht eines Alle-Tage-und-bei-jedem-Wetter-Fahrers betrachte, dann kann ich für mich persönlich nur sagen, dass der Burgman 400 (Modell K4) "nicht geeignet für mein Alltagsgeschäft" ist. Wirklich schade (!!!), hatte mir eigtl. erheblich mehr von der "Harley unter den Großrollern" versprochen - zumal es in den Roller-Foren von begeisterten Burgi-Fahrern nur so wimmelt. Sicherlich kann man mit diesem Roller wie bereits geschrieben sehr bequem und schnell von Punkt A nach Punkt B kommen - aber sobald die ersten Kurven auftauchen hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit doch lieber wieder das sichere Fahrwerk mit ein paar Reserven des Satelis unterm Hintern. Da ich dazu noch sehr häufig in der Stadt unterwegs bin und ab und an zwei Helme unterbringen muss, fällt für mich der Burgi (K4) aus dem Rennen - ....leider!

    Ich möchte natürlich nicht ausschließen, dass sich das aktuelle Burgman 400 Modell (K8) aufgrund des geänderten Fahrwerkes bzw. Vorderrades ab Baujahr 2007 anders händeln lässt. Wenn möglich, werde ich dieses Modell auch einmal bei einem Händler zur Probe fahren - ...so ganz aufgegeben habe ich den Burgman noch nicht.

    Auf alle Fälle war ich froh, dass ich mal einen genaueren Blick über den Peugeot-Tellerrand werfen durfte, hat es mir doch gezeigt, dass auch andere Hersteller klasse Roller bauen können - es kommt halt mal wieder auf die persönlichen Belange des einzelne Fahrers an.

    Gruß Thomas
    Geändert von Frogger (03.09.2008 um 14:31 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von BAB3 Beitrag anzeigen
    Antworten die eigentlich nicht jedem? Oder sind diese Zeitspannen, in denen man auf eine Antwort warten muss, normal?

    Würde mich doch schon brennend interessieren was Peugeot dazu sagt, weil ja wohl offensichtlich noch nicht einmal die Händler darüber Bescheid wissen.

    Bin gespannt...

    Gruß

    BAB3
    Hallo BAB3,

    habe noch keine Antwort erhalten.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  8. #28
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von BAB3 Beitrag anzeigen
    Antworten die eigentlich nicht jedem?

    Schön wärs. Wenn der Roller mal verkauft ist, geht alles andere Peugeot am Arsch vorbei.

    Vor sechs Wochen habe ich die Anfrage gestellt,was ich denn nun wegen der Zündaussetzer tun kann.

    Diese Anfrage wiederhole ich im Turnus von 2 Wochen. Antwort: Nix, nada.

  9. #29
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer D Beitrag anzeigen
    ...Schön wärs. Wenn der Roller mal verkauft ist, geht alles andere Peugeot am Arsch vorbei....
    Hoppla, das hört sich aber gar nicht gut an. Vielleicht sollte ich doch noch einmal dem BMW Händler meines Vertrauens einen Besuch abstatten und nach einer 1200 GS oder auch einer 1150 RT fragen...

    Aber erstmal abwarten, vielleicht kommen ja noch die ersehnten Antworten...

    Gruß

    BAB3

  10. #30
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer D Beitrag anzeigen
    Schön wärs. Wenn der Roller mal verkauft ist, geht alles andere Peugeot am Arsch vorbei.

    Vor sechs Wochen habe ich die Anfrage gestellt,was ich denn nun wegen der Zündaussetzer tun kann.

    Diese Anfrage wiederhole ich im Turnus von 2 Wochen. Antwort: Nix, nada.

    Ähnliches habe ich auch schon ab und zu gehört.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com