Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Peugeot Satelis 400 oder Burgmann 400

  1. #1

    Standard Peugeot Satelis 400 oder Burgmann 400

    Hallo Ihr
    Will euch mal fragen die Ahnung von der Materie haben, und zwar möchte mir eventuell ende dieses Jahr oder Anfang neues Jahr einen größeren Roller zulegen.
    Nun sollte es einer von denen 2en sein, denke mal das sind so die besten ??
    Hat einer von euch Ahnung im Bezug auf Finanzierung, weil sowas kommt für mich in Betracht. Bei Suzuki weiß ich gibt es bei 60 Monaten Laufzeit 1,99 % Zinsen und man kann sich gegen Arbeitslosigkeit usw. versichern lassen. Geht die bei Peugeot auch ???
    Sorry für die vielen fragen aber bin absoluter Neuling, und ist von euch einer mal den Burgman gefahren wie ist eure Erfahrung ??
    MFG
    Christian

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Hi Hummersepp76,

    ahnung habe ich auch noch keine, aber ich habe mich kürzlich für den 500`er Satelis entschieden.

    Ich kam deshalb dazu, weil ich viel über diesen Roller gelesen habe, u.a. einen Vergleich zwischen Satelis 400 und Burgmann 400. Besorg dir die Scooter&Sport, Ausgabe März/April 2/2008. Da steht ab Seite 26 ein interessanter Vergleich der beiden Roller drin. Du kannst die Zeitschrift auf der Homepage von S&S bestellen.

    Ausschlaggebend für den 500`er war, dass ich den Roller wohl öfter auch mit Sozia nutze und dementsprechend etwas mehr Bums unter der Haube brauche.
    Wäre ich nur solo unterwegs, hätte ich mich definitiv für den 400`er entschieden.

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Christian,
    günstige Zinssätze bei Finanzierungen dienen immer der Verkaufsförderung.
    Allerdings haben die Hersteller/Händler nichts zu verschenken. Läßt du finanzieren, gibts in aller Regel keinen Preisnachlaß. Das mußt du natürlich in deine Kalkulation mit einbeziehen.

    Bei Barzahlung:
    LP abzügl. Rabatt (auch in Form z.B. der nächsten Inspektion!) = Kaufpreis

    Bei Finanzierung:
    LP plus Zinsen plus u.U. Bearbeitungsgebühr plus Restschuldversicherung plus Versicherung falls Arbeitslosigkeit eintritt = Kaufpreis

    Achte auch auf das "Kleingedruckte" bei den mitverkauften Versicherungen. Oft hast du einige Raten in jedem Fall zu zahlen, auch im Falle der Arbeitslosigkeit oder sonstiger Gründe, die dich daran hindern den Kredit zurückzuzahlen.
    Im Übrigen warnen die Verbraucherzentralen vor diesen Krediten, bei denen auch noch Versicherungen mit verkauft werden. Und um nichts anderes handelt es sich hierbei! Seriöse Kreditgeber machen das nicht. Als Sicherheit behalten die Banken ja den KFZ-Brief ein.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß dich Hummersepp76,

    ich war bei Probefahrten mit dem Satelis (125) sofort begeistert. Hatte das Teil als Leihfahrzeug bei den KD-Aufenthalten meines Elystar.
    Im Laufe der Zeit hat sich der Hubraum der Satelis gesteigert, ich habe verschiedene Testberichte/Vergleichstests über die 400/500er auf mich wirken lassen, habe mir heuer auf der IMOT auch den Burgman angeschaut und Probegesessen. Burgman ist meiner Meinung nach für meine Größe (1,80) nix.
    Auch die Optik spricht 100 % für den Satelis (meine Meinung).
    Für mich stand danach fest, es wird ein Satelis 400 Executive, denn ich fahre 99,9 % solo und da reicht der 400er allemal. Ist natürlich auch eine Preisfrage. Ich habe mich für eine Nummer kleiner, dafür für ABS entschieden.
    Habe das Teil seit 30.05.08, bin seit dem ca. 2600 km gefahren und bis jetzt bin ich voll damit zufrieden.
    Mit der Finanzierung habe ich überhaupt keine Peilung, die hat mir meine zwar angeboten, kam aber für mich nicht in Frage, denn dann hätte ich DEN Preis nicht bekommen.

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Den Burgman 400 gibt es nicht mit ABS. Bin einmal auf ihm probegesessen, bis auf den Sitz an sich sitzt es sich auf dem Satelis (zumindest bei meinen 189 cm) deutlich besser (den Sitz kannst Du ja ändern lassen). Die Federung hinten ist scheinbar auch deutlich unbequemer.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  6. #6
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin,

    ohne auf die Fahrleistungen/Motor/Fahrwerk einzugehen:

    Mein Nachbar hat einen 4-jährigen 400er Burgi, der steht immer neben meinem Sat. Wenn ich nur die Äusserlichkeiten betrachte ist der Burgmann doch attraktiver bezüglich Reisetauglichkeit. - Das Ding ist einfach größer und bietet mehr Platz. Die Klappe ist einfach gewaltig und läßt sich öffnen, ohne dass man vorher ein Top-Case umklappen muß.

    Man darf auch nicht vergessen, der Burgman 400 ist um einiges größer als der Burgman 125/250. Und nur diese beiden kann man karosseriemäßig mit unserem Sat vergleichen. Der Sat 250/400/500 ist ja ähnlich groß wie mein 125er.
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  7. #7

    Standard

    Ja würde dann eventuell Finanzieren, habe und kann nicht mal 6000 € locker machen
    Und wenn man gegen Arbeitslosigkeit versichert ist, das beruhigt ja auch sag ich mal.

  8. #8
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Christian,

    von diesem Artikel hat BAB3 gesprochen.
    Gruß Steffen
    ______________
    Satelis 250

  9. #9

    Standard Spritverbrauch

    Hi an alle wieder mal,
    Soll der Satelis in der Scooter & Sport wirklich fast 1 Liter mehr verbrauchen als der Burgi 400 ist ja wirklich schon bißchen was ???
    Wie sind eure Erfahrungen ?
    MFG

  10. #10
    Sepp 3 Gast

    Standard

    Hallo,
    hab einen 400 und führe über den Verbrauch Buch. Hab noch nie mehr als 4,2 l verbraucht. Bilde mir aber ein, dass ich ihn immer am Grenzbereich bewege. Fahre sehr viel allein und damit auch entsprechend schnell. Unterer Wert beim Cruisen und gemütlichem Dahingleiten 3,5 l.

    Sepp

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com