Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Peugeot Satelis 400 oder Burgmann 400

  1. #1

    Standard Peugeot Satelis 400 oder Burgmann 400

    Hallo Ihr
    Will euch mal fragen die Ahnung von der Materie haben, und zwar möchte mir eventuell ende dieses Jahr oder Anfang neues Jahr einen größeren Roller zulegen.
    Nun sollte es einer von denen 2en sein, denke mal das sind so die besten ??
    Hat einer von euch Ahnung im Bezug auf Finanzierung, weil sowas kommt für mich in Betracht. Bei Suzuki weiß ich gibt es bei 60 Monaten Laufzeit 1,99 % Zinsen und man kann sich gegen Arbeitslosigkeit usw. versichern lassen. Geht die bei Peugeot auch ???
    Sorry für die vielen fragen aber bin absoluter Neuling, und ist von euch einer mal den Burgman gefahren wie ist eure Erfahrung ??
    MFG
    Christian

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Hi Hummersepp76,

    ahnung habe ich auch noch keine, aber ich habe mich kürzlich für den 500`er Satelis entschieden.

    Ich kam deshalb dazu, weil ich viel über diesen Roller gelesen habe, u.a. einen Vergleich zwischen Satelis 400 und Burgmann 400. Besorg dir die Scooter&Sport, Ausgabe März/April 2/2008. Da steht ab Seite 26 ein interessanter Vergleich der beiden Roller drin. Du kannst die Zeitschrift auf der Homepage von S&S bestellen.

    Ausschlaggebend für den 500`er war, dass ich den Roller wohl öfter auch mit Sozia nutze und dementsprechend etwas mehr Bums unter der Haube brauche.
    Wäre ich nur solo unterwegs, hätte ich mich definitiv für den 400`er entschieden.

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Christian,
    günstige Zinssätze bei Finanzierungen dienen immer der Verkaufsförderung.
    Allerdings haben die Hersteller/Händler nichts zu verschenken. Läßt du finanzieren, gibts in aller Regel keinen Preisnachlaß. Das mußt du natürlich in deine Kalkulation mit einbeziehen.