Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Peugeot Satelis 400 oder Burgmann 400

  1. #11

    Standard

    Hallo,
    Weil in der Scooter & Sport was von 4,8 Liter steht, weil ehrlich gesagt das finde ich etwas heftig oder ??
    Burgi 400 soll über 0,5 Liter weniger verbrauchen, dann ist noch so ein Problem bei mir ist kein Peugeot Roller Händler in der Nähe, Suzuki 4 km entfernt. Probefahrt mit nem Satelis geht ja kaum irgendwo, fahre ja keine 100 km um das Ding ne viertel std. zu fahren.
    LG

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    4,8l/100km für die sat?

    Niemls, ich hab nun mit der 2. tankfüllung auch wieder 370km runter und bin noch nicht auf reserve, ich hab es noch nicht ausgerechnet, gehe aber von 3-3,5l aus

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo,

    ich weiß auch nicht wie den verbrauch zu stande bekommen. Den verbrauch für meinen 400er seht Ihr ja unten im Spritmonitor. Und ich bummel nicht.
    Die angabe über den Wartungsintervall stimmt ja auch nicht.


    Grüße,

    Mopedfreak


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  4. #14
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von mopedfreak Beitrag anzeigen
    ...Die angabe über den Wartungsintervall stimmt ja auch nicht...
    Hhhmmm, das habe ich nun schon mehrfach gelesen. Was hat es denn damit eigentlich auf sich? Mein Kenntnisstand ist der, dass die Roller alle 5000 zur Inspektion müssen. Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass die Intervalle höher sein sollen. Was stimmt denn nun? Also ich meine, welche Intervalle müssen eingehalten werden, ohne den Verlust der Garantie befürchten zu müssen?

    Gruß

    BAB 3

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo,

    der 400er und 500er muss alle 10.000 km zur Inspektion. Die erste Inspektion ist nach 1.000 km dran.

    Grüße,

    Mopedfreak


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  6. #16
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    laut mitgeliefertem Wartungs-Scheckheft müssen auch am Satelis 400/500 alle 5.000km regelmäßige Wartungsarbeiten ausgeführt werden. Mein Scheckheft weist zudem einen (noch) freien Platz für den Händlerstempel mit dem Eintrag 5000 auf. Allerdings werden für die 5.000er Wartungsintervalle ausschließlich Arbeiten der Art "Prüfen, Reinigen, Einstellen oder gegebenenfalls Wechseln" aufgeführt, die man mit etwas Geschick auch sehr leicht selbst ausführen kann.
    Ich persönlich werde die 5.000er auf jeden Fall ausführen lassen, um nicht Gefahr zu laufen, Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche zu gefährden. Ab 15.000km kann das dann ganz anders aussehen.
    Satelis 500 Executive

  7. #17

    Standard

    Also das was Mopedfreak sagt stimmt nicht mit dem alle 10000km

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo Zusammen,

    Hier ein Bild von meinem Serviceheft für alle die es nicht glauben wollen das der 400er/500er erst nach 10.000 km zur Insp. muss.
    Oder hat da Peugeot still und leise was geändert? Wenn ja, dann kann Peugeot den Scooter sofort wieder zurück haben, denn das war kaufbedingung.



    Grüße,

    Mopedfreak
    Geändert von mopedfreak (22.08.2008 um 20:33 Uhr) Grund: Tippfehler behoben


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  9. #19
    Sepp 3 Gast

    Standard

    hab das gleiche! mein händler wollte es auch nicht glauben!

  10. #20
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Zitat Zitat von mopedfreak Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    Wenn ja, dann kann Peugeot den Scooter sofort wieder zurück haben, denn das war kaufbedingung.

    Grüße,

    Mopedfreak

    Na behalt ihn mal besser Ich habe mich sicher geirrt. Ich bin zurzeit in Urlaub und kann daher nicht nachschauen. Aber wenn du es so stehen hast passt es schon.
    Geändert von Glückspirat (23.08.2008 um 08:26 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com