Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ganzjahresfahrer?

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    7

    Standard Ganzjahresfahrer?

    Hallo, da ich erst seit Sommer wieder Roller fahre, wollte ich mal fragen bis wieviel grad fahrt Ihr so, oder habt Ihr meistenteils Saisonkennzeichen?
    Viele Grüße aus Erfurt
    Steffen Satelis 250

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich fahre das ganze Jahr, egal welche Temperatur, ausgenommen Schnee und Glatteis.

    Das Kaelteste waren bislang -11 Grad und das Haerteste -7 Grad und Nebel. Da ist mir im oberen Drittel des Visiers staendig der Wasserdunst angefroren.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Trevor Beitrag anzeigen
    Ich fahre das ganze Jahr, egal welche Temperatur, ausgenommen Schnee und Glatteis.

    Das Kaelteste waren bislang -11 Grad und das Haerteste -7 Grad und Nebel. Da ist mir im oberen Drittel des Visiers staendig der Wasserdunst angefroren.
    Dito.
    Ich fahr auch das ganze Jahr über. Außer bei Schnee und Eis. Da hat es mich in der Kurve mit meinem Malguti schon mal geschmissen. Seitdem habe ich einen Heiden Respekt davor.
    Letztes Jahr stand der Roller genau 3 Tage.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Es wird immer gefahren,ausser bei Schnee und Eis. Das kälteste war vor 4Jahren -18 auf meinem alten Elyseo. Das war sehr hard,trotz super Windschutz mußte man die Hände immer bewegen. Nach 15km Fahrt stieg man wie ein Roboter runter. Mach dir gute Heidenaus rauf und du wirst sehen es geht auch bei niedrigen Temperaturen. Gruß
    Satelis 125 Executive ABS

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    ich bin mit meinem Super 8 50ccm den letzten Winter durchgefahren. Die niedrigste Temperatur war -8 Grad. Bei diesen Temperaturen haben auch die Winterhandschuhe ihren Dienst Quittiert. Da ich für den Super 8 richtige Winterreifen (IRC Urban Snow) habe, sind verschneite (nicht vereiste) Straßen kein wirkliches Problem. Mit dem Satelis werde ich nur bei trockenen Wetter fahren, und bei nässe mit dem Super 8.

    Grüße,

    Mopedfreak


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  6. #6
    Planjumper Gast

    Standard

    Hallo zusammen

    Fahre schon seit vielen Jahren Sommer wie Winter. Die Winter in Deutschland sind ja eigentlich keine Winter mehr. Kälte macht gar nichts. Gute Reifen sind Wichtig. Zur Zeit fahre ich Heidenau K62 hinten und vorne hab ich K66 bestellt.
    Reifen sind auf jedem Fall billiger im Internet als beim Hersteller in Heidenau.

    Henry

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von mopedfreak Beitrag anzeigen
    Hi,

    Bei diesen Temperaturen haben auch die Winterhandschuhe ihren Dienst Quittiert.

    Grüße,

    Mopedfreak
    Da kann ich Dir die Lenkerstulpen nur wärmstens empfehlen.

    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  8. #8
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Planjumper Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Fahre schon seit vielen Jahren Sommer wie Winter. Die Winter in Deutschland sind ja eigentlich keine Winter mehr. Kälte macht gar nichts. Gute Reifen sind Wichtig. Zur Zeit fahre ich Heidenau K62 hinten und vorne hab ich K66 bestellt.
    Reifen sind auf jedem Fall billiger im Internet als beim Hersteller in Heidenau.

    Henry
    Mit den K62 Snowtex / K66 Snowtex gehts sogar auf Eis. Man weiß ja nie was unter dem Schnee ist, gerade bei Tauweter und Nachtfrost.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Vorne K66 und Hinten K62 dann gehts im Winter hier in Berlin. Bei Schnee und Eis fahren nur Leute die nicht von diesem Stern sind.
    Satelis 125 Executive ABS

  10. #10
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    7

    Standard Ganzjahresfahrer

    Hallo und Danke Euch für die Infos!
    Jetzt lass ich mich mal in die kalte Jhreszeit reinrollen und teste mal an. Will eigentlich so lange es geht fahren. Also danke für Eure Infos!!!
    Viele Grüße aus Erfurt
    Steffen Satelis 250

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com