Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Glühlampe ersetzen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard Glühlampe ersetzen?

    Mein Elystar hat als Hauptlich eine 35/35W Biluxbirne verbaut. Die Ausleuchtung ist soweit ok, aber nicht gigantisch. Macht es Sinn, bzw kommt mehr Licht auf die Straße wenn ich eine 35/35W Halogenbirne mit dem BA20d Sockel einsetze?

    Alternativ ist auch eine stärkere Birne möglich, oder verträgt das der Reflektor nicht?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Im Elystar ist original sowieso eine HS1 12V 35/35W verbaut.
    Ersatzteilnummer 754184
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Sorry, mein Fehler, ja der Elystar hat Halogen, der Elyseo nur ne Bilux.

    Bringt der Wechsel von Bilux auf Halogen mit entsprechendem Sockel mehr Licht auf die Straße?

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Guten Morgen!

    Mehr Licht bringen mit Halogen Gas gefüllt Lampe schon. Bedenke aber. Das Fahrzeug ist mit dieser Art Licht nicht typisiert.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    32

    Standard

    also ich habe in meinem elyseo eine bilux 45/50w leuchte und bin damit super zufrieden. das einzigste problem:

    diese dinger gibt es leider nicht überall!

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    64354 Reinheim OT Spachbrücken
    Beiträge
    5

    Standard besseres Licht

    Hallo SPM, hallo zusammen!

    Eine Halogenbirne gibt beim Elyseo möglicherweise Probleme. Die wird nämlich ziemlich heiß. Es gibt aber sogenannte Semihalogen-Birnen (ich glaube 45/45W), die nur warm werden und den Kunststoff-Reflektor nicht verkokeln. Gibts z.B. bei S.I.P., so um die 10 €. Ich werde mir demnächst selber welche zulegen.

    Gruß Volker

  7. #7
    wannib Gast

    Standard

    Bei mir ist eine H4 Birne 35/35 Watt drin meint Ihr nicht das die 45/55 er heißer wird ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com