Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geopolis RS 125

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard Geopolis RS 125

    Mal ne Frage: Wieso gibts bei den 125ern keinen Kickstarter ?
    Ich meine im Winter kann es doch dann sein das der Bock nicht anspringt und dann ? Mit nem Kickstarter kann ich ihn antreten aber so ?
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Frag mal Peugeot, mir wäre ein Kick am Satelis auch lieber. Gibt es aber nicht!
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Warum die 125er keinen Kickstarter haben kann ich auch nicht beantworten. Wahrscheinlich bekommt man bei einer leeren Batterie mit den Kickstarter nicht genug Spannung für Steuergerät und Zündung zusammen. Aber überleg mal. Früher hatten die Autos zusätzlich Kurbeln zum Starten obwohl schon elektrische Starter verbaut waren. Das wäre heutzutage undenkbar. Vielleicht ist ein Kickstarter bei Motorrädern und Rollern in einigen Jahren auch undenkbar.
    Geändert von Glückspirat (10.10.2008 um 07:13 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Früher hatten die Autos zusätzlich Kurbeln zum Starten obwohl schon elektrische Starter verbaut waren. Das wäre heutzutage undenkbar. Vielleicht ist ein Kickstarter bei Motorrädern und Rollern in einigen Jahren auch undenkbar.
    Das ist es! Da bin ich voll Deiner Meinung.

    Mein Opa erzählte mir mal, dass er im Winter abends das Motoröl abgelassen hat und über Nacht auf dem Herd in der Stube warm hielt um es morgens warm wieder in den Motor zu füllen. Kalt war das nämlich eher Fett. Heute völlig undenkbar, Fortschritt eben.

    Oder nicht? Im Rennsport wird es immer noch so gemacht. Da wird das Öl vorgewärmt, kurz vor dem Motorstart eingefüllt.

    Oder Zündkerzen für den Kaltstart, die bei warmem Motor gewechselt werden mußten, undenkbar.

    Zündverstellring am Lenkrad, Historie.

    Hand-Choke am Amaturenbrett...........und so weiter.

    Kickstarter was war das? Werden unser Enkel fragen.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    [QUOTE=Glückspirat;21301] Wahrscheinlich bekommt man bei einer leeren Batterie mit den Kickstarter nicht genug Spannung für Steuergerät und Zündung zusammen. QUOTE]


    Kann aber nicht ganz sein. Der Sum z.B. hat nen Kickstarter. Und viele andere Hersteller liefern ihre 125er mit Kickstarter aus.
    Hab mal vor Wochen an Peugeot ne Mail geschrieben, aber leider mal wieder keine Antwort bekommen...
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß euch zusammen,

    kann es sein, daß das mit der Benzineinspritzung zusammenhängt
    Das davon ausgegangen wird, kein Saft für den Anlasser = kein Saft für die Steuergeräte der EFI oder so ähnlich
    Soviel ich weiß, haben alle "Kicker", "Versager"gemischaufbereitung, lasse mich aber diesbezüglich gerne eines Besseren belehren?!?

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Wirklich ohne Batterie geht gar nichts. Das war aber bei den Vergasern auch schon so. Ich bin wirklich der Meinung (von Glückspirat) das der Kickstarter auf der Liste des aussterbenden Zubehörs ist. Wenn man bedenkt, das der Hybrid im Vormarsch ist, was soll da noch ein Kickstarter?
    Du steckst deinen Schlüssel irgendwo ein. Anspringen tut das Ding wenn du Gas gibst. Wenn du anhälst ist der Motor aus. Wo bitte ist da noch Platz für einen Kickstarter?
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Ja ist doch schön und gut. Aber bitte was macht man im Winter nach der Nachtschicht bei -10Crad ?
    (jetzt aber bitte keine Antworten ala "Im Winter Auto fahren")
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostrider1977 Beitrag anzeigen
    Ja ist doch schön und gut. Aber bitte was macht man im Winter nach der Nachtschicht bei -10Crad ?
    (jetzt aber bitte keine Antworten ala "Im Winter Auto fahren")
    Das selbe wie beim Auto. Starthilfe geben.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Letzten Winter ist mein Roller auch bei -15 Grad und drei Tagen Standzeit problemlos angesprungen.
    Ich gebe aber zu, dass ein Kickstarter ein Gefühl von Sicherheit gibt, wenn auch eine ziemlich trügeriche Sicherheit bei EFI Motoren. Die springen nämlich erst bei der zweiten Umdrehung an und das ist mit einem Kickstarter fast nicht zu machen.
    Geändert von Raltelis (14.10.2008 um 08:03 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com