Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Elyseo macht kleine Probs

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    11

    Standard Elyseo macht kleine Probs

    Hi Community!
    Habe ein kleines Prob mit meinem Elyseo..
    und zwar geht er hin und wieder in der Fahrt aus..mal nach 5 Metrern dann mal nach 3 Kilometer..also recht unterschiedlich.
    Meiner ist noch im Ori zustand,das heisst nicht vebastelt oder sowas.
    Er hat natürlich Dummerweise die CDI mit WS..ich hoffe es liegt nicht daran.
    Habe neue Zündkerze drinn und Vergaser gereinigt,alle Kontakte geprüft und sind i.O
    Bin schon ewig Schrauber aber weiss immo nicht weiter :O(
    ev.hat ja jemand eine Lösung parat???

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Wann geht er dir denn aus? Immer bei Standgas oder ist es völlig unterschiedlich? Ich denke jetzt einfach mal: Das Standgas ist etwas zu niedrig und hin und wieder reicht es nicht um den Roller am Laufen zu halten. Stell es etwas höher ein.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Moins...
    nein im Standgas läuft er normal und ruig.
    Wenn ich in voller Fahrt bin geht der Roller aus,habe probiert den Zündschlüssel auf aus zu machen und wieder an (in der Ausrollphase) und konnte ihn direkt wieder starten.Das passiert sehr unterschiedlich wie gesagt...mal dauerts länger mal kürzer das er ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich schiebe auch sofort noch eine frage nach...
    sollte die CDI+WFS def. sein was ich ja nicht unbedingt hoffen (da sehr teuer)
    kann ich eine andere CDI +WFS mit meinem Masterschlüssel progn? oder brauche ich zu jeder CDI den Originalen Schlüssel??
    Habe auch schon an Umbau auf normale CDI +Lima etc. gedacht,aber habe kein Werkzeug dazu.

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Guten Morgen!

    Solche Sachen sind schwer zu beurteilen. Es muß nicht unbedingt vom CDI kommen. Was du probieren kannst ist das Kerzenkabel und den Kerzenstecker zu erneuern.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster. Ich glaube es liegt am Zündschloss. Das hört sich so an als wenn die CDI WFS den kontakt zum Schlüssel verliert und die Zündung abschaltet. Entferne mal alle Schlüsselanhänger und benütze den Schlüssel mal alleine.

    Beim CDI Wechsel kannst du die neue CDI mit deinen Schlüsseln programmieren. Neue Schlüssel sind nicht erforderlich.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Das Kabel+Stecker wurden erneuert.
    Ich habe nur am Schlüsselbund die beiden Schlüssel für den Roller drann (Zündschlüssel-Schwarz+ Caseschlüssel)
    Habe bei ebay nachgesehen dort wird derzeit vom Peugeot 100 ein Kabelbaum +CDI mit WFS angeboten.Ich denke zum testen sollte ich mir diese kaufen um wirklich einen def. der CDI auszuschließen oder?
    Heute wurde mir auch in einer Scooterwerkstatt gesagt das ich einen Lagerschaden habe...also muss ich da auch noch ran und mir die Lager besorgen :O( immerhin hat er schon Stolze 71000 Kilometer gelaufen.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Eine gebrauchte CDI kannst du nicht brauchen. Die ist nicht auf deine Schlüssel angelernt. Ist der Kabelbaum mit Zündschloss und Schlüssel?
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Nein der Kabelbaum ist nur mit der CDI+WFS ohne Schlüssel und Schloss.
    Alternativ habe ich den Beitrag gelsen wegen Umbau aus Speedfight 2..Zündschloss ,Lima,Kabelbaum+CDI mal sehen ob ich das in Angriff nehmen werde.Ich gehe davon aus das es nicht allzu kompliziert ist...
    bei ebay wird man damit ja tot geschmissen..wenn jemand noch weitere tipps hat zur fehler erkennung wäre suuper!Ev.jemanden der das gleiche prob hat??
    Vllt gibts ja jemanden der in meiner Nähe Wohnt(Dortmund)und sich da mal drann versuchen will??Aber nur Leute mit Ahnung keine Newbis :O)

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Noch ne andere Frage...habe mir überlegt den kompletten Motor zu Tauschen+Kabelbaum etc...passt einer genau unter meinem elyseo 50 Bj.2000 von einem Speedfight 1 oder 2?? wenn ja werde ich das machen so habe ich 2 Fliegen mit 1 nem Motor erschlagen :O)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com