Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: fehlende Kompression...

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    [QUOTE=zip-racer17;21648]

    hoff nur das es mit dem 70er endlich vorbei is die Zeit...

    QUOTE]


    Es ist nicht schlecht den Fehler vorher zu finden. Ich meine einen versteckten Defekt im Umfeld des Zylinders. Es gibt einen Tread wie man die Ölpumpe prüfen kann. Ist der Luftfilter vorhanden und in Funktion? Zieht er irgendwo falsche / Ungefilterte Luft.
    Es wäre schade wenn der neue Zylinder an so einem Mist wieder stirbt. Schau dir beim Einbau auch das Pleuel, die Kurbelwelle, das Motorgehäuse und die Dichtungen genau an.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  2. #12
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    schieder-schwalenberg 32816
    Beiträge
    193

    Standard

    kann es denn auch sein das du den zilli nich gescheit eingefahren hast ? also gleich lass gehen kapelle oder haste den schön ruhig eingefahren ohne hohe drezahlen ?

  3. #13
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    @Raltelis: deshalb habe ich den Thread ja eröffnet, da es schon nicht normal ist mit den 2 kaputten Zylindern. Schlecht wäre es echt, wenn es den neuen 70er auch erwischt!
    Hatte eigentl. nicht unbedingt vor den Motor zu zerlegen um alle Teile zu prüfen...aber wird wohl besser sein =(! Luftfilter is dran u. auch sauber, naja die Ölpumpe kann ich ja ma überprüfen.

    @chrisl19: Fahre die Grauguss Zylinder immer so etwa 350km ein, d.h. keine langen Strecken unter Volllast oder lang gleichbleibende Drehzahl...so max. 60Km/h (so auch die 2 Zylinder). Aber da es ja ein Alu Zyl. ist, müsste es eigentl. reichen, ihn etwas im Stand laufen zulassen und 10 min. normal zu fahren!
    mein High end Scooter häts auch nich anders erlebt, läuft top und macht dabei fast die doppelte Drehzahl und hält...naja Pia halt*g

  4. #14
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    habe nun den neuen Malossi Zylinder verbaut und ratet mal?
    ...richtig er will nicht anspringen !
    Habe den Zylinder normal draufgebaut (is nicht der 1. Zylinder den ich verbaut habe) und auf alles wichtige geachtet! Die Zündkerze ist neu und bekommt auch einen starken Zündfunke. Alle Kabel sind verbunden, Schwimmerkammer voll, Öl...alles dran (Vergaser lief vorher), Auspuff frei usw.!

    Ich weis einfach nicht an was es liegen soll =(...! könnte es ein Elektronisches Problem sein, das er irgendwie verhindert das anspringen?

    helft ma bitte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com