Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Neues Mitglied aus dem Saarland

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    22

    Standard Neues Mitglied aus dem Saarland

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und seit heute stolzer Besitzer eines Satelis 250.
    Und gleich zu Anfang habe ich eine Frage: Gibt es eigendlich ein Handbuch, eine Bedienungsanleitung oder ein Reparaturanleitung zum 250er Satelis ?


    Gruß Volker

  2. #2
    gdp Gast

    Standard

    Hallo Volker,
    von 250er zu 250er herzlichen Glückwunsch zu Deiner Anschaffung und allzeit gute Fahrt aus der Eifel!
    Deine Frage ist gut, aber vernünftiges auf Deutsch hab´ich auch noch nicht gefunden; die Anleitung von Peugeot kann man ja so nicht bezeichnen. Zu Einzelfragen findet man aber hier genug Links, allerdings:
    Der Satelis ist um vieles einfacher und unkomplizierter zu fahren, als es so mancher Thread hier erscheinen lässt. Gerade der 250er hat so gewisse Macken der 1254V oder 400er offenbar nicht.
    Also wünsch ich Dir noch ein paar schöne Tage zum "Einrollen" ins Saarland!

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Servus Volker!

    Herzlich Willkommen hier im Peugeot Bike Board.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von gdp Beitrag anzeigen
    Hallo Volker,
    von 250er zu 250er herzlichen Glückwunsch zu Deiner Anschaffung und allzeit gute Fahrt aus der Eifel!
    Deine Frage ist gut, aber vernünftiges auf Deutsch hab´ich auch noch nicht gefunden; die Anleitung von Peugeot kann man ja so nicht bezeichnen. Zu Einzelfragen findet man aber hier genug Links, allerdings:
    Der Satelis ist um vieles einfacher und unkomplizierter zu fahren, als es so mancher Thread hier erscheinen lässt. Gerade der 250er hat so gewisse Macken der 1254V oder 400er offenbar nicht.
    Also wünsch ich Dir noch ein paar schöne Tage zum "Einrollen" ins Saarland!
    Hast dich da verschrieben? Der 250 hat einige Macken? Welche denn bitte..ich finde an meinem keinen. Der 125 V4 fiel auf durch Zündaussetzer was sich aber mit neuem Motor gebessert haben dürfte. Vieleicht hast du schlechten 250 erwischt..die Mehrheit hier ist zufrieden denk ich
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Danke für die guten Wünsche.

    Der 250er Motor( ist von Piaggio) wird in fast allen europäischen Rollern eingebaut, also kann mann da so viel nicht falsch machen.
    Zu meinem kleinen Problem, ich habe den Roller gebraucht gekauft, und leider keine Bedienungsanleitung mitbekommen, der Vorbesitzer hat keine. Wo kann ich eine Solche beziehen, oder evt. downloaden(wie z.B. bei Aprilia)

    LG Volker

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Als Anhang die Anleitung.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Volker,
    willkommen bei den Satelis-Fahrern und Fahrerinnen.
    Mein 250er macht null komma nix Probleme.
    Hast du noch Garantie auf deinem 250er?
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  8. #8
    gdp Gast

    Standard

    Nur kurz zur Richtigstellung:

    Ich habe ja gerade geschrieben,
    daß " der 250er ... so gewisse Macken der 1254V oder 400er offenbar nicht " hat.
    Steffen hat den Satz nicht richtig gelesen. Bevor also hier die Kulturrevolution ausbricht, kann ich bestätigen, daß meiner nach 5000km ein Schluck Öl (0,2l) und 3,27l/100km Super 95 gebraucht hat sowie ohne Probleme ruhig, elastisch und kräftig läuft. Da ist Piaggio ein Meisterstück gelungen .
    Ich hoffe, daß damit weitere unnötige Diskussionen etc. ausbleiben.
    Geändert von gdp (05.11.2008 um 21:23 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Bedienungsanleitung und Serviceheft kannst du auch bei Peugeot bestellen. Geh einfach mal auf http://www.peugeot-scooter.de/ und schreibe eine freudliche Email was du suchst, für meine Metal-X habe ich alles gegen einen frankierten Rückumschlag bekommen.
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  10. #10
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Vielen Dank ihr Lieben,
    genau sowas habe ich gesucht.

    Da ich den Roller von Privat gekauft habe, zu einem fairen Preis, ist natürlich keine Garantie vorhanden.

    Gruß Volker

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com