Hallo zusammen,
wir sind jetzt am überlegen ein Haus zu kaufen, und wollte mal wißen ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat ?
Der Grund ist einfach das wenn ich rechne was ich an Miete bezahle, das in 30 Jahren auch damit ein Haus gekauft wäre. Und bei den Renten wo wir mal bekommen werden, wäre es dann sicherlich gut keine Miete mehr bezahlen zu müßen. Außerdem kann ich als Eigentümer tun und lassen was ich will.

Wir haben nun am Dienstag ein gespräch bei der Bank, ob es mit einer Finanzierung klappen würde und vorallem wiehoch der Kredit bei einer Laufzeit von 30 Jahre wäre.

Der Nachteil an der ganzen Sache isr halt das wir null Eigenkapital haben.
Und ich bin Alleinverdiener.

Bei meinen Arbeitskollegen ist es änlich, sind auch alles Alleinverdiener und haben kein Eigenkapital gehabt. Trotzdem haben alle eine Finanzierung von 90.000 - 110.000 Euro bekommen.

Daher denke ich schon das es auch bei mir machbar wäre. Das bei seinem Haus es immer ser viel zu tun gibt ist uns klar. Kleine Renevoringen können wir auch selber machen.

Klar letztendlich ist es unsere Entscheidung, aber ich will mir eben so viel wie mögliche Unabhängie Meinungen einholen.

Wäre nett wenn ich mir etwas schreiben könntet.

Gruß
Ghosti