Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Drehzahl, Motorbremse

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    94

    Standard Drehzahl, Motorbremse

    Mein Roller hat die für mich bisher ungewohnte Motorbremse, was ich übrigens sehr gut finde.

    Bei etwas über 3000 u/min regelt er dann auf Leerlaufdrehzahl runter.
    Ist das ok?

    Was ist eigentlich die max. Drehzahl? kann man den Motor aus Versehen überdrehen?
    Viele Grüsse von der Weinstrasse von mgr

    Satelis 125

    Schreibfehler sind für die Katz, wer welche findet,der darf sie behalten

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von mgr Beitrag anzeigen
    Mein Roller hat die für mich bisher ungewohnte Motorbremse, was ich übrigens sehr gut finde.

    Bei etwas über 3000 u/min regelt er dann auf Leerlaufdrehzahl runter.
    Ist das ok?
    Ja das ist ok. Das ist der Moment wo die Fliehkraftbacken freigeben.

    Zitat Zitat von mgr Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich die max. Drehzahl? kann man den Motor aus Versehen überdrehen?
    Die maximale Drehzahl liegt bei ca. 9700 Umin. Der Motor wird elektronisch über ein Steuergerät geregelt. Dieses kontrolliert auch die maximale Drehzahl.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Die maximale Drehzahl liegt bei ca. 9700 Umin. Der Motor wird elektronisch über ein Steuergerät geregelt. Dieses kontrolliert auch die maximale Drehzahl.
    Bist du dir mit der Drehzahl sicher, oder geht der Drehzahlmesser genauso ungenau wie der Tacho.

    Meiner regelt knapp vor 11 000 ab.

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer D Beitrag anzeigen
    Bist du dir mit der Drehzahl sicher, oder geht der Drehzahlmesser genauso ungenau wie der Tacho.

    Meiner regelt knapp vor 11 000 ab.
    Auch mein Drehzahlmesser geht über 10 000. Habe es noch nicht so genau ausprobiert da er noch eingefahren wird (jetzt 380 km).
    Viele Grüsse von der Weinstrasse von mgr

    Satelis 125

    Schreibfehler sind für die Katz, wer welche findet,der darf sie behalten

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Weil mich das jetzt auch interessiert bin ich extra einen Satelis warm gefahren und habe danach die Parameter am Stand bei Vollgas ausgelesen. Der Motor regelte zwischen 10400 und 10500 ab. Und weil ich schon dabei war habe ich gleich die aktuelle Software aufgespielt. Das Drehzahlende liegt jetzt bei 10600 bis 10700. Ich muss euch also recht geben. Die in den Unterlagen angegebenen Werte sind nicht ident mit den tatsächlichen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Irgendwie haben alle Recht

    Die maximale Leistung liegt bei 9700 U/min

    Die Abregeldrehzahl ist Software- und Landes abhängig zwischen 11000 und 10400

    Schaut ihr hier Beitrag 2:

    http://www.peugeot-bike-board.at/sho...stungsdiagramm

    die blaue Linie.
    Geändert von Raltelis (07.11.2008 um 10:34 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Weil mich das jetzt auch interessiert bin ich extra einen Satelis warm gefahren und habe danach die Parameter am Stand bei Vollgas ausgelesen. Der Motor regelte zwischen 10400 und 10500 ab. Und weil ich schon dabei war habe ich gleich die aktuelle Software aufgespielt. Das Drehzahlende liegt jetzt bei 10600 bis 10700. Ich muss euch also recht geben. Die in den Unterlagen angegebenen Werte sind nicht ident mit den tatsächlichen.
    Meine heutigen Werte bei warmen Motor mit Vollgas auf der AB bestätigen das auch.
    Viele Grüsse von der Weinstrasse von mgr

    Satelis 125

    Schreibfehler sind für die Katz, wer welche findet,der darf sie behalten

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Du bist also heute mit Deinem neuen Vollgas gefahren? Das nenn ich dann super eingefahren. Scherz. Jeder muss wissen was er seinem neuen zutraut.
    Satelis 125 Executive ABS

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Klausi100 Beitrag anzeigen
    Du bist also heute mit Deinem neuen Vollgas gefahren? Das nenn ich dann super eingefahren. Scherz. Jeder muss wissen was er seinem neuen zutraut.
    Der Roller hat bereits knapp 500 km drauf Inspektion bei ca. 600 km. Mein FPH meinte auch das das Vollgas kein Problem macht. Ich fahre ja nicht über 25 km Dauervollgas ;-), aber wenn er das nicht ab kann ist er das Geld nicht wert ;-)
    Viele Grüsse von der Weinstrasse von mgr

    Satelis 125

    Schreibfehler sind für die Katz, wer welche findet,der darf sie behalten

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Du hast doch oben -heute 9:09 geschrieben das der Roller erst 380km runter hat.
    Satelis 125 Executive ABS

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com