Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kein Zündfunke

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Reinhardshagen
    Beiträge
    10

    Standard Kein Zündfunke

    Hallo,
    habe einen Snake Bj.04 und bekomme absolut keinen Zündfunke! Meine Blinker gehen auch nicht mehr und ich weis das im Tacho nen Kombigerät drin is! Hat das was mit dem Zündfunke zu tun? Oder was kann das alles sein weil will eigentlich nich in die Werkstatt!!!
    Danke im Vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Also der Blinker hat nichts mit dem Zündfunken zu tun. Ich wüßte allerdings nicht welchen Rat ich dir geben könnte um diesen Fehler selbst zu beheben. Die Ursache kann man nur suchen. (Vermutlich CDI) Ich nehme an deine Batterie ist voll und es ist alles original am Fahrzeug.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Reinhardshagen
    Beiträge
    10

    Standard

    meine Batterie ist voll aber ori ist er schon lange nicht mehr!!!
    er wurde mir geklaut und wieder gefunden. er ist noch kurz gelaufen und dann ging er aus hatt sich dann noch ein paar mal am kikker treten lassen und dann war er fest (Kolbenfresser) aber ich muss dazu sagen das er schon komische geräusche gemacht hatt!!! im bereich des motors!!! jetzt hab ich nen neuen zylinder drauf aber absolut kein zündfunke.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Vielleicht hast du beim Umbau des Zylinders unabsichtlich ein Kabel abgezogen?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Reinhardshagen
    Beiträge
    10

    Standard

    nein das hab ich alles schon kontrolliert! deswegen hab ich ja damals nen schaltplan benötigt und auch bekommen und alles nachgeguckt!!!:
    Wie kann ich das am besten messen!!! Anfangen tut der stromkreislauf doch am Spannungsregler oder???

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die CDI-Einheit bekommt von der Zündgeberspule (Pickup) über das Pickupkabel einen Impulsspannungssignal, das je nach Drehzahl bei ca. 1 - 3 Volt Wechselspannung liegt. Dieser Impuls kann einfach durch Abklemmen des Gebers vom Kabelbaum und Anklemmen einer Taschenlampenbirne mit 1,5 Volt oder einem Meßgerät überprüft werden, indem diese mit dem Pickupkabel sowie mit der Masse verbunden wird. Dreht man nun am Rotor mit der Hand, so blinkt die Glühlampe im Augenblick des Impulses kurz auf d. h. die Zündgeberspule (Pickup) ist in Ordnung. Dieser Impuls wird nun an die CDI-Einheit weitergeleitet und von dort durch das Steuerkabel (Kabelfarbe variiert je nach Rollermodell) mit ca. 1 - 3 Volt Wechselspannung an die Zündspule weitergegeben. Geht also ein Signal über das Pickupkabel in die CDI hinein jedoch über das Kabel zur Zündspule keines hinaus (vorausgesetzt die Masseverbindungen und die Kondensatorladespule sind in Ordnung) so ist die CDI Einheit wohl defekt. In der Zündspule wird die Spannung dann bis auf 12.000 Volt hochtransformiert.

    Quelle: http://www.scooter-elektrik.de/phpki...e-pruefen.html
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Reinhardshagen
    Beiträge
    10

    Standard

    ich hab mit einem 12V Spanner von dem spannungsregler aus gemessen und da klappt alles also eingang und sobald ich e-starter drücke auch ausgang richtung cdi. allerdings geht dann nichts mehr von der cdi richtung zündkerze!!! wohlmöglich die cdi???

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Von der CDI gehts zuerst zur Zündspule. In den meisten Fällen ist aber die CDI kaputt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Reinhardshagen
    Beiträge
    10

    Standard

    ich hoffe dass es die cdi ist! aber für ihre 25000 kilometer die sie geleistet hat darf sie auch kaputt sein!!! aber is i-wie komisch er geht aus hat nen kolbenfresser dann wächselt man den zylinder und die cdi is auch hin!
    naja ich danke dir erst mal für die hilfe!!! werde mir dann jetzt mal ne cdi besorgen

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Reinhardshagen
    Beiträge
    10

    Standard

    falls es die cdi nicht sein sollte was könnte es dann noch sein!!! hab mir gestern nen kompletten motor ersteigert der bis zum ausbau lief!!! also alle teile die nicht am motor sind! sondern am rahmen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com