Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Heidenau Winterreifen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    29

    Standard @ Rainer

    Hall Rainer,

    ich hatte nur hinten einen Winterreifen. Ich fahre sehr defensiv und lasse es gar nicht bis zum Wegrutschen kommen. Vorderrad zusätzlich würde bei Schietwetter sicher die Spurtreue noch verbessern, da habe ich aber für einen ruhigeren Lauf den Sommerreifen gelassen, allerdings hatte ich einen mit rel. vielen Kanälen, weis aber die Marke nicht mehr.

    Dazu müsste ich noch sagen, dass ich um Sprit zu sparen, immer mit 0,2 -0,3 bar zu viel fahre und es wissend akzeptiere, dass die reifen mittig stärker abnutzen und etwas "polterig" laufen. Das wollte ich vorne nicht haben, da der Elyseo ohnehin schon ziemlich vibriert.

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Moin,
    gestern bin ich das erste mal bei schnee gefahren, bzw auch nicht! Denn nach 2 m fahrt stand ich entgegen meiner Fahrtrichtung und beim 2 Versuch wollte es mich legen. Also mit den Werksseitigen Reifen hatte man keine Chance und ich mußte mich zur Arbeit fahren lassen.

    Bin jetzt auf der Suche nach einem reifen wo mit man im Notfall auch bei einer Schneedecke fahren kann.

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    schieder-schwalenberg 32816
    Beiträge
    193

    Standard

    naja ich brauch sowas nich, fahre seit 4 jahren durch 2 - 5 cm dicke schneeschichten auf der straße mit sommerreifen für mich isses nur geldverschwendung. und wer weiß schon ob unter dem schnee eis is oder nich dann bringen euch die winterreifen auch nix

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich war am vergangenen Wochenende bei meinem freundlichen , also eher gesagt einer freundlichen Händlerin...
    Hab die ersten Gespräche für die Bestellung "meiner" großen 500`er geführt. Dabei kamen wir auch auf die Bereifung zu sprechen. Die werkseitigen Reifen werden kostenlos gegen Schluffen von Heidenau getauscht. Das war schonmal sehr erfreulich. Und dann kam die Frage auf Winterreifen. Und was meint die freundliche? Zitat:

    "Lassen sie die Winterreifen weg, das Fahrverhalten des Rollers ändert sich rapide zum schlechten. Sie könen den Winter auch auf Sommerreifen durchfahren. Ausserdem taugen die Winterreifen auf trockener Fahrbahn gar nix!"

    Hhhhhmmmmmm, was denn nu?

    Ach ja, was mich noch etwas irritiert hat: Bei Barzahlung nur 5% Rabatt? Oder ist das für einen Roller schon ok? Beim Autokauf hätte ich laut losgelacht und hätte den Laden verlassen, aber da war ich mir nicht so ganz sicher...

    Fragen über Fragen...

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    ich hätte bei einem Zweirad-Sommerreifen Angst das dieser bei Temperaturen um den Gefriefpunkt trotz trockener Straße noch genug Grip aufbaut. An nasse Straßen will ich gar nicht denken.
    Winterreifen sind schon bei niedrigen Temperaturen emfehlenswert.
    Ich denke mal das Du nicht vorhast mit dem Dickschiff auch bei Schnee zu fahren.
    Ein Heidenau Snowtex oder Metzeler FreeFeel Wintec, bringt bei winterliche Temperaturen schon massig vorteile.

    Grüße,

    Mopedfreak


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    schieder-schwalenberg 32816
    Beiträge
    193

    Standard

    naja anscheinend ansichtssache, wie schon in einem anderen thread angesprochen lasse ich die winterreifen weg da erstens find ich den unterschied nich so dolle zwischen sommer und winterreifen und zweitens geldausgeberei
    aber muss ja jeder selbst wissen

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von BAB3 Beitrag anzeigen
    ...Bei Barzahlung nur 5% Rabatt? Oder ist das für einen Roller schon ok?...
    Ich störe die diversen Vorschläge über das Gewichtstuning und sonstige Einsparmöglichkeiten nur ungerne und auch nur ganz kurz...
    Wie sieht es mit meiner Frage hinsichtlich des Barzahlungsrabatts aus? Hat da vielleicht sogar jemand Erfahrungen gemacht?

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich hatte seinerzeit 6% + 5% Winterpreis (galt im November) bekommen.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  9. #9
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    schieder-schwalenberg 32816
    Beiträge
    193

    Standard

    wie ich darauf anfahre ? gas geben !
    malossi multivar mit leo vinci zx sportauspuff entdrosselt
    gut abgestimmt und mit einem heidenau k61 hinten drauf.
    also ich komme vorran. dazu drückt man den roller vorne runter und gbt gummie wo is das problem ?

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von BAB3 Beitrag anzeigen
    Ich störe die diversen Vorschläge über das Gewichtstuning und sonstige Einsparmöglichkeiten nur ungerne und auch nur ganz kurz...
    Wie sieht es mit meiner Frage hinsichtlich des Barzahlungsrabatts aus? Hat da vielleicht sogar jemand Erfahrungen gemacht?
    Das mit den Rabatten ist so ne Sache. Wichtig ist nicht der Rabatt, sondern was am Ende auch bezahlt wird.

    Ein Beispiel:

    Bei einem örtlichen Reifenhändler kostet die Heidenaus Snow für den Satelis:

    120/70-14 = 118,30 -30% = 82,81
    140-60-13 = 109,20 -30% = 76,44

    Dazu noch Montage und Wuchten = insgesamt 253,89


    Bei Reifentiefpreis.de schauts so aus:
    120/70-14 = 57,80
    140/60-13 = 49,20

    dazu noch je 3,50 Versand.

    Allerdings muss man jetzt jemand finden, der die mitgebrachten Reifen montiert. Da haben sich die angeschriebenen Reifenhändler geziert, da sie den Reifen auch beschaffen können, aber eben zu ähnlichen Konditionen wie oben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com