Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ansauggeräuschdämpfer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    8

    Standard Ansauggeräuschfdämpfer

    Hallo Glückspirat,

    ich habe nun die Suche nach dem Kompressor aufgegeben. Definitiv ist dort keiner vorhanden. Ich werde nun den Luftfilterzugang zumachen, um den Eintritt von Wasser o.ä. zu vermeiden.
    Ich habe inzwischen einige Teile bestellt. Aufgefallen ist mir, dass ich bei der Restaurierung meines Vorkriegsmotorrades weniger Probleme bei der Teilebestellung /- Zuordnung hatte als jetzt bei dem Roller.

    Gruß Thomas

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.211

    Standard

    Nun nach den Unterlagen sollte dein Fahrzeug diesen haben. Entweder er wurde abmontiert und verschlossen oder du hast einen andern Motor bekommen. Du solltest zur Sicherheit die Motornummer kontrollieren. Wenn die nicht ident ist mit der Nummer in den Papieren kann es zu Schwierigkeiten kommen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Glückspirat,
    vorab möchte ich mich nochmals für deine Mühe bedanken! Habe die Motornummer mit denen in den Papieren verglichen. Passt! Habe eien Foto gemacht. An dieser Stelkle sollte der Kompressor wohl sitzen, oder?
    Anhang 471
    Und was nun? Ist das so Original verschlossen, oder hat da jemand eine super Bastelarbeit abgeliefert? Und was bewirkt der Kompressor?

    Gruß Thoms

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo Thoms,

    du must das Bild schon für alle freigeben. Ich kann es nicht öffnen. Alle anderen die diesen Tread verfolgen warscheinlich auch nicht.
    In diesem Forum lesen immer ca. 100 Leute mit. Wenn jemand etwas Wichtiges weiss, dann meldet er sich. Das ist aber nur möglich wenn alle die Fotos sehen können. Versuch doch mal das Foto direkt ins Forum zu laden.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.211

    Standard

    Guten Morgen

    Ja dort ist der Kompressor normal montiert. Bei dir ist es verschlossen. Warum auch immer. Somit kannst den Anschluß am Luftfilterkasten dicht machen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    das mit dem Bild war keine böse Absicht. Ich dachte, da kann jeder reinschauen. Werde weiter üben.... Und Glückspirat, vielen Dank für die Info.

    Gruß Thoms

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com