Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leiser Blinker am Sat 125 4V

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    23

    Rotes Gesicht Leiser Blinker am Sat 125 4V

    Seit fasst einem Jahr nervt mich, dass der Warnsummer vom Blinkgeber recht leise ist. Die Kontrolllampe ist bei Sonneneinstahlung schlecht zu sehen. Besser gesagt, man überhört, bzw. übersieht den gesetzten Blinker und fährt kilometerweit durch die Lande.
    In einem Baumarkt kaufte ich mir 2 Warnsummer für insgesamt rund 5 Euro.
    Diese Dinger habe ich in einem relativ geringen Zeitaufwand an die vorderen Blinker angeschlossen. Der Kontrollton hat dann die Möglichkeit, an den vorhandenen Entlüftungsschlitzen nach hinten (zum Fahrer) zu gelangen.
    Viele Grüße aus der Eifel
    Eifel-Driver
    Geändert von Eifel-Driver (15.12.2008 um 16:20 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Sollte es da Unterschiede geben? Ich finde den Pipser laut genug.

    Die Idee ist ja cool. Da könnte man sogar verschiedene Töne für rechts oder links mit umsetzen. Oder sogar mit Text.

    "Der schönste Mann auf einem Roller wird gebeten seinen Blinker auszuschalten!"

    Wenn das mal jemand umsetzt, das will ich auch haben.

    Aber im Erst, kannst du eine Teileliste posten. Der Einbau dürfte klar sein. Welche Pipser nimmt man da?
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    die Blinker über Sperrdioden und Relais mit der Hupe verbinden. Dann überhört selbst der Vordermann nicht mehr den gesetzten Blinker

    Grüße, Mopedfreak


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Die Frage hat sich mir hier (klick) auch schon mal gestellt, und mit Ahnung und Lust zum Basteln hätte ich mir längst den Blinker-Tacker von Kymco (o.ä.) besorgt.
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    23

    Standard Doch besser!

    Der Blinkerkontrollton ist jetzt nach erfolgtem Umbau etwa stark, wie der meines letzten Rollers. Dies war ein Elyseo 125, den ich 7 Jahre zur vollsten Zufriedenheit fuhr.
    Was will ich mehr?
    Vielleicht sind meine Ohrgeräusche, besser gesagt, mein Tinnitus daran schuld, dass ich damit Probleme habe.
    Zu den Teilen: Es sind ganz einfache Lichtwarnsummer, die überall verkauft werden wollen.
    Fröhliche Weihnachten an Euch alle!
    Eifel-Driver

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Ich hatte diese "Lichtwarner" damals auch an meinen Malaguti Madison montiert.
    Allerdings war der Sound der Dinger noch schwuler und peinlicher als die serienmäßigen von Peugeot, so dass ich es wieder sein ließ und lieber mit eingeschaltetem Blinker durch die Lande fuhr.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com