Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: 125 -Führerschein!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von oecher Beitrag anzeigen
    Hallo Ghostrider,

    es geht hier um den "Begrenzten"
    wieviel KW/PS muss er dann haben um darauf die Pruefung abzulegen?
    Ich habe was von mindestens 20 PS gehoert und da kann mein 125er nun nicht mithalten und fuer den "Offenen" sollen es 60PS sein? aber daran denke ich sowieso nicht.
    Uebrigens sag niemals nie, ich habe,noch2 monate vor kauf gesagt auf sowas kriegt mich keiner drauf, und jetzt denke ich schon an einen anderen Fuehrerschein, und das mit 60. :-))))

    gruss
    Schang
    Zwischen 20 und 25 KW für den begrenzten Führerschein, für den offenen bin ich mir nicht ganz sicher, weiß nur noch, dass der Burgman 650 nicht gereicht hätte.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Standard

    der dicke Burgmann hat - glaube ich 56 PS - dann sind es doch 60 PS fuer den "offenen" und da gibt es denke ich nur zwei Automatikroller,der Gilera 800
    und der neue Honda DN 01 aber das ist eine andere Welt.

    gruss

    Schang
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo

    Ich habe hier mal alles gelesen, Führerschein machen und so weiter. Wenn, dann mache den A Schein, biste von allem ab, kannst alles fahren und ist nicht viel Teurer wie der Kleine.
    Wenn ich den Schwachsinn lese, will in dem Alter (31) nicht mehr den Schein mache, oder nur Automatic, wo sind wir denn. Kriegt ihr das nicht mehr gebacken.
    Ich habe mit 67 meinen A Schein gemacht, und Ärgere mich grün und blau weil ich es nicht eher gemacht habe.
    Wenn, mache Bitte den A Schein.
    Du glaubst nicht was es für ein gutes Gefühl ist, alles fahren zu dürfen.
    Ich Wünsch dir du triefst die richtige Entscheidung.

    Du kannst den A Schein auf deinem eigenen Roller Machen, wenn die Versicherung damit Einverstanden ist. (macht nicht jede Versicherung)
    Deine Fahrschule muss natürlich auch Einverstanden sein.
    Dann hast du nur Fahrerlaubnis für Automatic Fahrzeuge.

    Gruß

    Heinz-Josef
    Mit 66 fängt das Leben an

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich würde es zwar nicht Schwachsinn nennen, aber empfehlen kann ich den A-Schein auf alle Fälle. Habe ihn ja auch im hohen Alter von 33 gemacht, nach 9 Jahren auf einem 50er (damals liefen die original noch echte 50/55, mit viel Glück auch mal 60). Ein guter Freund hat mich ein Jahr lang bequatscht (er hat dann doch vor mir angefangen). Irgendwie ist es eigentlich nicht einzusehen, weil man ja schließlich schon Roller fahren kann. Ich habe dann aber festgestellt, dass ich, weil mit dem 50er permanent von Autos, LKWs und rasant auftauchenden Moppeds geschnitten, mehr in den Rückspiegel als nach vorne geschaut habe. Die Zeiten sind nun vorbei. Auch die Moppeds tauchen nicht mehr ganz so rasant auf. Im Nachhinein bereue ich auch die 9 Jahre auf 50 ccm.

    Also, MACH IHN!
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  5. #5
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Wenn ich das Geld hätte, hätte ich ihn schon lange.....
    Aber momentan sieht es eher schlecht aus.... Außerdem hab ich dann zwar den Lappen aber noch lange keinen Roller, den der kostet ja auch wieder Geld....

    Nunja hab ja noch paar Jährchen Zeit
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Genau Ghostrider1977, willkommen im Club...

    das Haus muß noch bezahlt werden, die Frau hat nichts anzuziehen und die Kinder fressen einem die Haare vom Kopf...

    Da wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als weiter Fuffi zu fahren und auf eine Liberalisierung der Führerscheinregelung zu hoffen, damit wir dann unserer Finanzministerin wenigstens einen gebrauchten 125er aus dem Kreuz leiern können...
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von olli Beitrag anzeigen
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!
    Hallo.

    Und warum darf mein Vater (*1934) mit seinem Pkw-FS (vor 1954) die Klasse A unbeschränkt fahren, obwohl nie auf einem Zweirad gesessen?
    Er tut es glücklicherweise nicht.

    So ist es eben.
    Ich darf wenigstens 125er mit meinem Kl. 2/3 fahren.
    Und nach der Probefahrt mit der Satelis 125K15 habe ich vorläufig auf die Klasse A verzichtet. Jetzt fahre ich eben Pressluft-Scooter und bin ganz zufrieden mit den Fahrleistungen.
    Juergen
    "Rieschelsberch" (Saar)
    Satelis 125K15 - Pressluft-Scooter
    "Immer schön den Ladedruck halten!"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com