Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wieder ein Neuer

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    96050 Bamberg
    Beiträge
    17

    Standard Wieder ein Neuer

    Hallo,
    Wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich komme aus Franken(Bamberg) und besitze seit 2000 einen 125 er Daelim Otello(ja,ja, Koreaner ich weiß) bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden mit ihm.
    KM ca 12000.
    Nachdem ich letztes Jahr plötzlich vom Rollervirus gepackt wurde
    und 2008/ 6000km damit zurückgelegt habe(vorher in7 Jahren nur 6000)habe ich mich entschlossen mir heuer einen größeren zuzulegen.
    Sollte entweder ein 400 er Burgmann oder ein Yamaha werden.
    Bis ich jetzt per Zufall den Satelis gesehen habe, und er mir sehr gut gefällt.
    Deshalb lese ich schon länger hier im Forum, und kann bis auf Kleinigkeiten nichts Negatives finden.
    Bin nun am Überlegen 400 od.500 na mal sehen.

    Viele Grüße aus Franken
    Walter

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Standard

    dann mal herzlich willkommen,

    über 400er oder 500er kann ich dir leider nichts erzaehlen, da keine Erfahrung. Fahre selber 125er und bis auf die ueblichen "Wehwehchen"
    ( Verhalten bei unter 30 kmh, betrifft glaube ich aber nur den 125er) bin ich zufrieden mit dem Gefaehrt. Platz und Bequemlichkeit sind fuer mich Super.

    gruss

    Schang
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Servus Walter und herzlich Willkommen hier im Peugeot Bike Board.

    Wie du sicher schon gelesen hast sind viele von der Sitzposition der Japaner nicht sehr angetan. Aber das ist Geschmackssache. Am besten jedes Modell einmal probefahren. Ich hoffe natürlich, dass du dich für den Löwen entscheidest.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Walter,
    es gibt ja jede Menge Roller im Angebot. Hatte seinerzeit mal einen Granddink probegefahren und war sehr damit zufrieden...bis ich mich dann in der Schaufensterscheibe auf dem Roller sitzend sehen konnte: schrecklich, denn der Granddink paßte überhaupt nicht zu meiner Körpergröße von 188 cm. Die Burgis sind wohl auch eher etwas für nicht so lange Kerle gedacht.
    Am besten so viele Modelle wie möglich probesitzen.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo Walter,

    herzlich willkommen im Forum. Ein alter Otello Hase, du kannst bestimmt einiges an Rollererfahrung beisteuern. Warst Du auch im Otello Forum bei Mike?

    Glückspirat heist im Otello Forum Mike ist aber nicht die gleiche Person.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard Gruß von Walter an Walter

    Habe einen Satelis 250 u. in 1 1/2 Jahren 17500 km gefahren. Hatte Probleme, jedoch überwiegend in Richtung Wartung, also Werkstatt. Der 250 wiegt nur 162 kg, der 400 213 Kg. Das merkt man halt beim rangier.. Jedoch ist die Power beim 400 besser. Habe auch einen Burgmann 400 1000 km gefahren. Das Fahrwerk kann nicht mit dem Satelis mithalten. Für den Burgi gibt es natürlich vielmehr Zubehör, vor allen Dingen von Fremdanb..

    Gruß
    Bendikt

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Sulzbach/Hühnerfeld
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo Walter,

    Herzlich willkommen hier im Forum. Die Entscheidung, ob du einen 400 oder einen 500ter fahren willst,kann dir keiner abnehmen. Am besten du fährst, wenn es geht jeden einmal Probe. Kann nur sagen, daß ich mit meiner 500ter
    sehr zufrieden bin.
    Hühnerfeld lässt grüßen

    Heinz

    Kymco Xciting 400

  8. #8
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    96050 Bamberg
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Forum,
    Danke für die nette Begrüßung,
    Probefahren wäre schon gut,aber der Händler hat nur einen 125 er zum fahren.
    Da ich auch 188 cm bin,ist wahrscheinlich der Sat die beste Wahl.
    Werde trotzdem wenn es wärmer wird mal den 125 er probefahren, denn die
    Größe ist ja die gleiche wie bei 400/500 er.Aber ich habe ja noch Zeit,weil ich mir erst ca. im Mai einen zulegen werde.
    Ralf,
    Ich bin noch im Daelim Forum bei Mike, kenne ihn aber nicht persöhnlich,das wird sich aber im April ergeben, denn da haben wir ein Daelimtreffen im Westerwald und da werden wir hinfahren (ca 340 km)

    Viele Grüße

    Walter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com