Hallo Leute,
ich habe meinen Auspuff den Kampf angesagt, den so verrostet wie er war hat er den Kürzeren gezogen, da mein Elystar noch ziemlich neu ist, sehe ich das auch nicht ein einen neues Röhrchen zu kaufen, da die Dinger auch sehr teuer sind. Habe jetzt mir einen 15 € Lack gekauft, beim A E T und der ist bis 850 C° na wenn das mal nicht reicht. Aber ganz wichtig ist wenn Ihr eure Auspuffe Lackieren wollt, nehmt euch echt Zeit erstens mal den ganzen Dreck und Rost entfernen am besten mit einer Flecks Topf- Bürsten, Zopf- Bürsten und Teller- Zopf- Bürsten muss echt alles runter so blank wie möglich, auch wenn es Nervig ist, in den ganzen ecken. Hartnäckiger dicker Rost, nehmt ruhig auch ein Schraubenzieher, wenn Ihr dann das mal so weit habt, solltet Ihr euren Auspuff abwaschen, mit einer Ordentlichen Ladung Terpentin. Kostet nicht viel, im Vergleich zu einem neuem Auspuff.

Nichts mehr anfassen wenn Ihr Ihn dann gewaschen habt. Wenn er dann getrocknet ist, geht recht schnell, dann drauf sprühen, 1x mal reicht so das hat er gut aussieht.

Kleiner Tipp am Rande wenn er dann lackiert ist nicht gleich einbauen und fahren, der Lack brauch echt Zeit, am allerbesten volle 24 Stunden.
Danach könnt Ihr Ihn wieder voll Belasten.
Habe jetzt meinen Auspuff das 2. Mal Lackiert, beim ersten Mal hab ich einen Schlechten Lack erwischt, habe eine kurze Strecke dann damals gemacht, und siehe da ich hatte Brandblasen auf meinem Auspuff. Nach dem ich dann den richtigen lack hatte war ich noch sehr Skeptisch, aber der war ok, ich bin eine gute runde gefahren am Nächsten Tag, ca. 50 Km dauer Belastung also, und siehe da der Lack haftet noch sehr gut. So wie ich Ihn lackiert habe so sieht er heute noch so aus. Also, alles nur eine Frage des richtigen Lackes!!!


Ansonsten wünsche ich Euch allen eine sehr schöne fahrt natürlich Unfallfrei.


Grüßle die Kaffeenase