Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Elystar 50 TSDI

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    13

    Böse Elystar 50 TSDI

    Ich habe ein problem mit meiner Ely sie springt nicht an kann orgeln bis die batterie leer ist und da tut sich nichts auch nicht mit dem kick und wenn sie mal anspringt nimmt sie erst kein gas an oder mit sehr viel gefühl wenn sie warm ist hab ich das problem aber immer noch also gemeint ist fahre von a nach b mache die ely aus später will ich von b nach a und sie springt wieder sehr schlecht oder garnicht an was könnte das sein

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Da ist wohl die Kaltstarteinrichtung ohne Funktion. Hier im Forum findest du wie man das prüft und behebt.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Da ist wohl die Kaltstarteinrichtung ohne Funktion. Hier im Forum findest du wie man das prüft und behebt.
    und wo hast du einen link dafür

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Sorry, hab garnicht gesehen, dass du einen Einspritzer hast. In deinem Profil stand nichts. Sehe es gerade in der Überschrift.

    Beim TDSI mußt du zur Peugeot Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Warscheinlich ist ein Temperatursensor defekt und liefert falsche Werte. Dieser muß dann ersetzt werden.
    Es kann sogar sein, das du den Roller über Nacht dort lassen mußt um die Kaltstartwerte lesen zu können.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Sorry, hab garnicht gesehen, dass du einen Einspritzer hast. In deinem Profil stand nichts. Sehe es gerade in der Überschrift.

    Beim TDSI mußt du zur Peugeot Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Warscheinlich ist ein Temperatursensor defekt und liefert falsche Werte. Dieser muß dann ersetzt werden.
    Es kann sogar sein, das du den Roller über Nacht dort lassen mußt um die Kaltstartwerte lesen zu können.
    danke für die schnelle antwort hatte mir schon fast sowas gedacht hab auch schon das teil gesucht im netz um zu sehen wie teuer das ist

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Der Einspritzer hat keine herkömliche Kaltstarteinrichtung. Eine mögliche Ursache wäre ein defekter Ansaugtemperatursensor. Feststellen kann man das in dem man den Fehlerspeicher des Steuergerätes abfragt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Der Einspritzer hat keine herkömliche Kaltstarteinrichtung. Eine mögliche Ursache wäre ein defekter Ansaugtemperatursensor. Feststellen kann man das in dem man den Fehlerspeicher des Steuergerätes abfragt.
    und wo ist der sensor? werde versuchen es mal nach zu schlagen

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    In deinem Fall nimmt er die Werte vom Motortemperatursensor. Der sitzt am Zylinderkopf. Nur der 125er hat einen Luftdruck/Temperatussensor am Luftfilterkasten sitzen.

    Aber mit schlagen wirst du nicht viel erreichen. Du kannst eventuell die Stecker auf Korrosion überprüfen. Sinnvoller wäre es bei deinem Händler vorbeizuschauen. Der kann das Steuergerät abfragen und vielleicht gleich die Drosselklappe neu initialisieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    In deinem Fall nimmt er die Werte vom Motortemperatursensor. Der sitzt am Zylinderkopf. Nur der 125er hat einen Luftdruck/Temperatussensor am Luftfilterkasten sitzen.

    Aber mit schlagen wirst du nicht viel erreichen. Du kannst eventuell die Stecker auf Korrosion überprüfen. Sinnvoller wäre es bei deinem Händler vorbeizuschauen. Der kann das Steuergerät abfragen und vielleicht gleich die Drosselklappe neu initialisieren.
    ich meinte eigentlich ich werde es im handbuch nachschlagen hatte nicht gesehen das die leertaste dazwischen war könnte es auch die membrane sein?

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Sag niemals nie. Ich kann mich aber nicht erinnern, beim TSDI jemals die Membrane erneuert zu haben. Einen Ursache könnte auch ein zu geringer Kompressordruck sein. Wenn der zu gering ist zertäubt die Einspritzdüse nicht mehr richtig.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com