Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Startschwierigkeiten Ludix

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Das mit dem Kondenswasser im Sprit und Ablagerungen im Vergaser entsteht nach mehreren Wochen. Das der Roller nach ein paar tagen rum zickt, so ein tipp schau mal die Kerze nach

  2. #22
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard fehler gefunden

    ich hatte das gleiche Problem nach 3 wochen Suche habe ich die Zündspule ausgetauscht und der Roller lief wieder wie geschmiert

  3. #23
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    7

    Standard Startschwierigkeiten Ludix

    Hallo Dachser,
    ist ja interessant, dass du so auf dem Additiv stehst. Wie heisst das denn und wo (vielleicht auch im Internet) kriegt man das zu kaufen?
    Gruß Redsaabl

  4. #24
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von Dachser Beitrag anzeigen
    Das "Wundermittel" nennt sich Mathy Universal TS. Du brauchst nur 25ml auf 1Liter Öl, also zuerst das Additiv in den Tank und dann das Öl rein, damit es gut vermischt wird und fertig. Du kriegst es bei mathy.de oder im fk-technik-shop.de. Manchmal gibt es auch welches bei e-bay.
    Hi,
    Ich bin mal so frei
    Tschüss
    Pietje

  5. #25
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    123

    Standard

    Da möchte ich Euch ja keine lange Nase machen, aber solche Probleme kenne ich garnicht. Ich habe meiner Frau vor zwei jahren einen Ludix Elegance II gekauft. Mit diesem ist sie inzwischen unglaubliche 160 km gefahren. Der Roller springt aber immer, auch nach 6 Monaten Standzeit, an. Und bleibt an. Ich habe mal etwas frischen Sprit nachgeschüttet und er läuft und läuft. Auch mit der Batterie keine Schwierigkeiten. Mit meinem Ludix Elegance I das Gleiche. Der hat jetzt 7000 km gelaufen und hatte nur bei -16°C Schwierigkeiten nach dem Starten an zu bleiben. Man musste schon sehr behutsam Gas geben. Aber er lief.

    Da scheint es doch wirklich Unterschiede zu geben. Wünsche Euch, dass Ihr Eure Problem in den Griff bekommt.

    Schönes Wochenende, Superarni

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich habe auch keine Startprobleme. Ludix 2 Elegance, Bj. 2009. Alles noch original. Bin seit Anfang März 1600 km gefahren und sie springt mit dem E-Starter beim ersten Mal an. Erste Inspektion nach 600 km hinter mir. Habe mal gelesen, dass man alle 2000 km den Luftfilter reinigen sollte. Stimmt das? Ich fahre viel Landstraßen und auch Feldwege... ;-)

  7. #27
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von NetGypsy Beitrag anzeigen
    Habe mal gelesen, dass man alle 2000 km den Luftfilter reinigen sollte. Stimmt das?
    Der Ludix besitzt eine sogenannte Luftfilterpatrone, die nicht dafür vorgesehen ist geöffnet zu werden.
    Der ganze Kasten wird laut Inspektionsplan nach 10.000 km gewechselt.
    Tschüss
    Pietje

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    Hola,

    auch ich habe seit ein paar Tagen wieder vermehrt mit dem Start meiner Ludix Blaster RS12 Probleme.

    Morgens muß ich ca. 8-14 mal kicken bis sie anspringt. Den Elektrostarter probiere ich schon garnicht mehr. Ich will ja nicht, dass sie absäuft.

    Gestern abend hatte ich dann meinen Händler angerufen. Die Antwort zum Elektrostarter war klar. die Batterie sei all. ich fahre aber nur 8 km ins office.
    Der KFZler sagte dann, dass ich mindestens 50 km fahren müsse, bis sich die Batterie anfängt wieder aufzuladen. WAS N DAS FÜRN SCHWACHSIN. das habe ich noch nie gehört. Ich dachte immer die Lichtmaschine lädt sofort beim Fahren auf.

    So ist es doch auch beim Auto, oder nicht ?

    Zum dem Problem mit Kicken sagte er nur Kerze ausbauen. Neue rein kostet 10 €.

    jetzt bin ich aber auch nicht der Bastler. Ich weiß net mal, wie ich die Kerze ausbauen soll / kann. ist das der glecihe schlüssel wie beim Auto ?

    Wenn sie aber fährt, dann läuft sie sehr gut. keine Aussetzer alles Top.

    Gruß
    Logicmann

  9. #29
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Dein Händler hat recht. Die Lichtmaschine ladet zwar wie du richtig erkannt hast gleich ab Start. Da ist aber bei Kurzstrecken oft zu wenig.

    Wenn dann die Batterie noch dazu etwas altersschwach ist macht sich das beim Starten bemerkbar.

    Was man kontrollieren kann ist die Bohrung zur Kaltstarteinrichtung im Schwimmergehäuse. Ist die nicht frei kann es auch zu Problemen kommen.
    Geändert von Glückspirat (22.07.2009 um 07:05 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo Glückspirat,

    vielen Dank mal wieder für die schnelle Antwort.

    Wo finde ich denn die Bohrung ? die Du angesprochen hast. Muß ich da schrauben oder kann ich das ohne Hilfe selbst nachschauen und ggf. bereinigen.

    grüßle
    logicmann

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com