Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elyseo 50 Startprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    4

    Standard Elyseo 50 Startprobleme

    Hallo zusammen , zuerst möchte ich mich als Neuling hier vorstellen.
    Bin aus Kaiserslautern und heisse Andreas.

    Was mich hierher treibt , ist ein wohl eher häufigeres Problem mit dem Elyseo.

    Zu meiner Vorgeschichte.
    Letztes Jahr im Herbst klingelte mein Nachbar und wies mich darauf hin dass der Roller auf der Seite liegt. Ob nun Wind oder Unfall kam nie heraus.

    Ich startete das Teil und kam nur ca. 300 Meter weit , dann ging er aus und wollte auch nicht mehr anspringen.

    Habe Vergaser gereinigt , Kompression gemessen , Membrane ok , Kolbenringe und Zylinderdichtungen auch ok , neue Kerze , ja und Funken tut er auch als wenn nix wäre , Simmerringe sind auch ok , und Sprit kommt an.

    Und zuletzt: Die Kontrolllampe von der Wegfahrsperre leuchtet auch ganz normal. Also blinken wenn aus , und bei Zündung zweimal und dann ganz aus.

    Ich repariere Autos und LKW von berufswegen aus , doch an diesem Teil werde ich in die Schranken gewiesen und komme nicht weiter.
    Der Teufel steckt halt im Detail.

    Glaubte nicht , dass es an der WFS liegen kann , denn er ging während der Fahrt aus und Funke ist ja noch da.

    Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

    Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps.

    Andreas

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Hast du schon mal probiert ohne Auspuff zu starten? Eventuell hat sich durch den Sturz im Auspuff etwas gelöst und er ist verlegt.
    Geändert von Glückspirat (06.04.2009 um 13:09 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    nähe Kaiserslautern (Weidenthal)
    Beiträge
    48

    Standard Hallo Nachbar

    Herzlich Willkommen Andreas;leider habe ich von Technik so gar keine Ahnung um Dir weiterzuhelfen.Allerdings möchten wir Dich hier herzlich willkommen heißen.
    Einen Tip können wir Dir allerdings geben,falls du gar nicht mehr weiter weist,versuch es doch mal im Rollerlädchen bei Markus in der Staubkörnchenstrasse 4.Da haben wir schon mehere Roller(zuletzt Elyseo)gekauft und lassen auch dort immer den technischen Dienst machen.
    Gib doch bitte mal Laut,wie das Problem behoben wurde und woran es lag.
    mlg.Petra und Klaus

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    4

    Standard

    Habe ich ganz vergessen , ja , ohne Auspuff habe ich es auch schon probiert. Und Startspray brachte auch nix.
    Er hört sich so an , als wollte er anspringen und manchmal knallt er durch ne Fehlzündung in den Auspuff doch das war es dann schon.

    Danke auch für die freundliche Begrüssung , Andreas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com