Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Geht es auch leiser?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    25

    Frage Geht es auch leiser?

    Ich hätte da einmal eine Frage: nach einem Jahr mit meiner Satelis 125 ziehe ich ein gemischtes Resümee hinsichtlich Qualität, Preis und Leistung.

    Nachdem ich mich an so manche Eigenheiten gewöhnt bzw. gegen so manch andere taugliche Gegenmaßnahmen entwickelt habe, bleibt mir noch ein Thema übrig: der Geräuschpegel.

    Es mag ja sein, dass es Leute gibt, die gerne viel "Spruch" haben. Ich persönlich finde, dass die Satelis zu den lautesten 125ern gehört, die mir bisher begegnet sind.

    Gibt es Strategien gegen das Betriebsgeräusch? Vielleicht einen anderen Auspuff oder so etwas?

  2. #2
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von harrypotter Beitrag anzeigen
    Gibt es Strategien gegen das Betriebsgeräusch? Vielleicht einen anderen Auspuff oder so etwas?
    Füll deinen Helm mit Zement aus und setzte ihn auf solange der Zement noch nicht anzieht!!!

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Diddi Beitrag anzeigen
    Füll deinen Helm mit Zement aus und setzte ihn auf solange der Zement noch nicht anzieht!!!
    Wow, selten so einen wertvollen Beitrag gelesen ... !!!

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von harrypotter Beitrag anzeigen
    Wow, selten so einen wertvollen Beitrag gelesen ... !!!
    Jau,
    aber Ruhe ist dann.
    Ich finde meinen Satelis gar nicht so laut, hab mich sogar an das scheppern der Kunststoffumlenkrolle gewöhnt.

    Ich denke nicht das es einen anderen, leiseren Aufpuff gibt.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    nähe nienburg in niedersachsen
    Beiträge
    67

    Standard

    hm ich versteh dein problem nicht ich finde sogar das es einer der leisesten ist(zu leise)

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard Lautstärke

    Also Diddi du setzt Dir diesen Helm am besten selber auf. Wegen solcher tollen Antworten sind hier schon viel Leute weggegangen. Leider.
    Scarabeo und DimmuBorgir Euch muß ich auch wiedersprechen.
    Ich kenn keinen Roller der so laut ist wie unser. ( Original ) Das hat Peugeot auch selber zugegeben und wollte dieses auch beim neuen Modell ändern. Ist aber nicht passiert. Dieses haben auch die Tester der Zeitungen bemängelt. Zwischen einem Elyseo und dem Satelis liegen in der Lautstärke welten.
    Satelis 125 Executive ABS

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Ähm, äh... das stimmt aber nicht ganz, Klausi 100.
    Der ganz neue Satelis 125 mit Edelstahlbüchse ist deutlich leiser geworden!

  8. #8
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    25

    Standard

    [QUOTE=Klausi100;24422]Also Diddi du setzt Dir diesen Helm am besten selber auf. Wegen solcher tollen Antworten sind hier schon viel Leute weggegangen. Leider.

    Na Klausi, warum den ICH? Mir ist das Mofa nicht zu laut! Greifst Du mich jetzt etwa an? Muss ich nun das Forum wegen deiner Beleidung verlassen?
    Pack dich mal an Deiner Nase!

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Zu Harry Hirsch: Der neue ist 1,5 Dezibel leiser als der alte. Also fast kein Unterschied. Das hat Peugeot auch selber zugegeben.
    Zu Diddi: Das war Dein Spruch selber-wenn man hier Fragen stellt, erwartet man normale Antworten und nicht solche wie von Dir geschehen.
    Satelis 125 Executive ABS

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo Klausi,

    die 1,5 Dezibel sind natürlich in erster Linie ein Zahlenwert, persönlicher (gefühlter) Eindruck ist aber anders. Gut möglich, dass die Lautstärke mit dem seidigen Piaggio-Motor nicht mithalten kann, aber hast Du schon mal ein paar Runden mit dem "Neuen" gedreht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com