Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WFS defekt obwohl Zündfunke da?

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    33

    Standard WFS defekt obwohl Zündfunke da?

    Hallo!
    Mein Elyseo Baujahr 2002 will seit heute nicht mehr anspringen!Es ist soweit alles ok, ich habe alles geprüft.Auch ein Zündfunke kommt.Wenn ich den Masterschlüssel drehe leuchtet die LED ca eine sekunde und bleibt aus.Wenn ich dann starte macht er ein zwei Zündungen, springt aber nicht an.Ich dachte eigentlich wenn die WFS im Dutt wäre kommt gar kein Funke....
    Falls doch würde ich den Bock auf Speedfight Zündung umrüsten....

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Bis du sicher, dass du den Master Schlüssel hast? Ich frage so komisch weil die Schlüssel oftmals verwechselt werden.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo!
    Ja, ist der Masterschlüssel.....
    Er ist rot....

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    So, ich habe die Lösung!Meine CDI(wfs) war im Sack.Trotz Zündfunke sprang der motor nicht an.Hab jetzt auf normale CDI umgerüstet.War ca. 3 Stunden Arbeit und 2 Bier.Nun läuft alles wieder schön!

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    2 Bier, das ging ja schnell

    Prima das es wieder rennt.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    36

    Standard Zündschlüssel/Masterschlüssel

    Hallo,

    noch eine Frage zum Masterschlüssel. Ich habe zwei Schlüssel die beim Roller dabei waren. Einer ist Schwarz und der andere hat eine seltsame (Griff-)Form und einen roten - na sagen wir mal - Deckel (-chen). Ist das der Masterschlüssel.

    Gruß Thomas
    Bad Honnef, Elystar 125, Bj.2004, blau, LED Blinker, LED Standlicht, Verbrauch ca. 3,6 Liter (Gebirge). Reifen Hutchinson Funzy, 10tkm

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Kurze Antwort. Ja

    Edit: Damit das ganze länger wird. Falls dir das noch niemand gesagt hat. Dieser Master Schlüssel ist ein heiliges Ding. Er ist dazu da um neue Schlüssel zu programmieren und um die Software zu aktualisieren. Verliere in bitte nicht. Sonst kann es teuer werden. Ich habe schon Leute erlebt die voller Wut ihren Helm durch den Hof geschossen haben weil sie sich privat ein gebrauchtes Fahrzeug ohne Master Schlüssel gekauft haben.
    Geändert von Glückspirat (27.04.2009 um 12:09 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard CDI WFS ausbauen

    Hallo, mal ne Frage: Habe nen Elyseo100 mit WFS und müsste meine CDI auch rauswerfen .Welche Standart CDI kann man denn da nehmen die mit dem Signal von dem Pickup zurechtkommt.Die 4 oder 5 kabel kann man ja umklemmen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com