Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: problem Schritttempo fahren

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    nähe nienburg in niedersachsen
    Beiträge
    67

    Standard problem Schritttempo fahren

    habt ihr auch das problem das es schwer ist gleichmässig schrittempo zu fahren ohne gas weg zu nehmen beim satelis 125

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Der Satelis kann gar nicht Schritttempo fahren. Die minimale Geschwindigkeit ist bei 125er 25Km/h bei 125K und den Größeren 12 -18 Km/h. Geringere Geschwindigkeiten können nur durch stoßweises Gasgeben erzielt werden.

    Desshalb ist das Fahren in Spielstraßen sehr mühsam. Im Gesetz steht dazu: Zweiräder gegebenenfalls schieben.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Der Satelis kann gar nicht Schritttempo fahren. .... Desshalb ist das Fahren in Spielstraßen sehr mühsam.
    ...das stimmt jedoch nicht wenn mans richtig macht und den Roller durch gleichzeitiges leichtes Betätigen der (Hinterrad)Bremse physikalisch "in die Länge zieht", was wiederum Stabilität bring. - ADAC-Zweirad/Rollertraining - Übungseinheit Schrittgeschwindigkeit erfolgreich absolviert 2x Satelis 125 u. 1x Satelis 250 (Bild).


    Ansonsten stimmt schon..., der 250er z.B. lässt sich erheblich leichter mit Gas auf sehr niedrigem Tempo halten als mein ehemaliger 125er.
    Geändert von Frogger (12.05.2009 um 20:28 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    nähe nienburg in niedersachsen
    Beiträge
    67

    Standard

    von werk aus war doch mal eine rückrufaktion da musste doch eine scheibe irgendwo in der vario gelegt werden liegt das daran?weil ich hab noch das 2006 model und weiß nicht ob das schon gemacht wurde
    Geändert von DimmuBorgir (12.05.2009 um 18:19 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von DimmuBorgir Beitrag anzeigen
    von werk aus war doch mal eine rückrufaktion da musste doch eine scheibe irgendwo in der vario gelegt werden liegt das daran?weil ich hab noch das 2006 model und weiß nicht ob das schon gemacht wurde
    Da must du mal deinen Händler fragen. Der kann auf die interne Seite schauen und sieht bei deiner Fahrgestellnummer ob das schon gemacht wurde. Soweit ich weiß hatten diese Modelle aber Probleme 30 zu fahren.

    @Frogger: Das sieht mir aber mehr nach "Standgeschwindigkeit" aus.
    Klar, wenn mans gelernt hat, dann gehts. Leider machen viel zu wenige ein sollches training.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    @Frogger: Das sieht mir aber mehr nach "Standgeschwindigkeit" aus.
    Jo..., war ja auch nach erfolgreichem Abschluß der Lektion... - die Zeit den Auslöser zu drücken hatte ich wärend der Übung auf keinen Fall.

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Leider machen viel zu wenige ein sollches training.
    Ja leider! Wie ich im Jahr 2007 schon mal getippert habe ..."Ich hätte nicht gedacht, dass man nach etlichen Jahren des Zweiradfahrens noch so relativ unwissend ist und eine solche Menge Neues mitnehmen kann. Es war wirklich sehr lehrreich, informativ ... und natürlich, wie es sich für echte Rollerfahrer gehört, auch lustig. Ich kann jedem Zweiradfahrer nur empfehlen solch ein Training zu besuchen - zumal man dabei natürlich auch noch nette Leute mit 'nem Satelis kennen lernt."

    Da wir grade mal das Thema "Training" haben, hier mal den Hinweis auf eine lesenswerte Broschüre zum Thema Zweiradsicherheit,Basiswissen,Nützliche Tipps für den Alltag und Fahrtechnik "MOTORRAD FAHREN GUT UND SICHER" (~7MB PDF-Datei)
    Geändert von Frogger (12.05.2009 um 20:54 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    nähe nienburg in niedersachsen
    Beiträge
    67

    Standard

    ich wollte jetzt nich noch ein thema aufmachen aber ich hab im moment ein problem mit mein satelis 125 baujahr 2006 immer wenn ich irgendwo abbiegen will bei schritttempo und den beschleunige kommt manchmal garnix und is irgendwie so als würde er den stocken für 2 sek ist das schon irgendwie bekannt bei euch?

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Ja, das ist bekannt. Da gibts bei Peugeot eine Rückrufaktion. Da wird eine U-scheibe in die Vario gesetzt und das Problem ist weg.

    Die Variohülse der 2006er Modelle ist zu extrem ausgelegt. Sie müßte etwas länger sein. Dafür die U-Scheibe. Dann sind die Anfahrprobleme weg. Frag deinen Händler danach. Rückrufaktionen sind nicht von der Garantiezeit abhänig. Also hin zum Freundlichen und Problem schildern.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    nähe nienburg in niedersachsen
    Beiträge
    67

    Standard

    ah ok danke werd ich in den nächsten tagen machen

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    Weiltingen / Mittelfranken
    Beiträge
    45

    Standard Problem Schritttempo fahren

    Hallo,

    ich habe evtl. ein ähnliches Problem, das ich aber die ganze Zeit auf 'Zündaussetzer' bzw. 'schlechte Gasannahme nach Rollen' geschoben habe. Bei mir ist es so, dass ich nach dem Wegnehmen von Gas sehr oft ein zeitlich versetztes/verspätetes Gas-Annehmen habe. Nach dem Lesen verschiedener Threads bezüglich dieses Themas hatte ich mich eigentlich damit abgefunden . Spreche (schreibe) ich von einem anderen Problem?
    Gruß aus Markt Weiltingen / Mittelfranken

    Jörg

    Sat 125 4V (10/2007 bis 09/2009 - 14.114 km - 4,1 l/100km)
    Sat 250 Urban (09/2009 - 3,5l/100km)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com