Sorry wenn das rüberkam, als wollte ich mich beschweren - keinesfalls !

Hatte nur gehofft, auf Beschreibungen wie "kein Anzug" oder Tips zur Bedüsung ein paar Antworten zu bekommen.

Anscheinend hat niemand einen Airsal drauf oder rückt mit den Werten nicht raus...

Langsam gewinne ich den Eindruck, dass ich mich mit der Bedüserei etwas verfranzt habe, daher die Frage nach Werten zur Bedüsung.

Ich hatte den Motor mit der org. 54er HD am laufen - hat geklingelt wie ein Jahrmarktkarusell...
Dann versuchte ich es mit einer 58er und allen möglichen Nadelkerben, war besser - aber dem Bild ( Kolben ) zur Folge wohl nicht gut genug.

Am Ende lief er mit einer 64er HD und fetter Nadel zwar klingelfrei, aber wie man sieht auch voll versifft.

Habe nun - um die Kolbenringe zu sehen den Zyl nochmal abgenommen.
Der Kolben war korrekt montiert, die Ringe sind noch i.O.
Allerdings klemmte der obere etwas in der Nut, vielleicht macht das was an der Kompression aus.
Leider kann ich diese nicht messen, aber vom Gefühl her kat der Zyl einiges...
( Wenn ich die Hand drauf halte, kann ich den Kolben die letzten 2 cm vor OT kaum noch schieben - baut schon ordentlich Druck auf... )

Die Vario - ist übrigens doch eine Polini mit neuen 8 g Rollen - habe ich zudem abgenommen, um einen Rollendreher auszuschließen, die Kupplung nochmals gereinigt ( die hat übrigens 30000 Km runter ).

Was mir nicht in den Kopf will ist, weshalb zwar der Motor an sich läuft - aber keinerlei Kraft aufs Rad geht.

Bald brauch ich den extendet Kurs in Rollerlatein, sonst hätt ich bald eine Ely anzubieten - in Pulverform

Ich hoffe, auf den Bildern ist was zu erkennen, was noch einen Tip wert ist..

Gruß Micha