Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: getriebe schaden ??

  1. #1

    Standard getriebe schaden ??

    moin
    mein hinterrad dreht sich nicht mit wenn ich gas gebe und wenn ich an der kupplungs glocke drehe dreht sich das rad ganz leicht mit woran kann das löiegen is das das endgetriebe ?
    mfg

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Also wenn du das Rad drehst und die Kupplungsglock dreht sich auch ist das Getriebe nicht defekt. Der Antriebsriemen ist noch da? Entweder gibt die Kupplung nicht frei oder der Riemen ist gerissen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    da geb ich Glückspirat vollkommen Recht, wenn du an der Kupplungsglocke das Hinterrad drehen kannst, dann ist das Endgetriebe voll ok. Schau mal ob der Antriebsriemen noch da ist. Der läuft von hinten nach vorne und ist echt wichtig. Kann es sein, das deine Kupplungsbeläge vollkommen weg sind? Bitte überprüfe das.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com