Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: 125er bald für alle ?

  1. #21
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von TMHB Beitrag anzeigen

    Zumindest die Entdrosselung der Motoren <50cm³ für alle, die beispielsweise länger als 5 Jahre den Auto-Führerschein besitzen und eine erfolgreich absolvierte Prüfung auf Zweirädern vorweisen können, sollte verhältnismäßig unkompliziert durchsetzbar sein.
    Wäre eine gute Sache,
    da ich mir in ansehbarer Zeit eine 50er holen werde kann der Händler mir ja schon mal einen Werkstatttermin in 2014 geben.

    LOL
    LG
    Michael alias Zabbageck

  2. #22
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard ...alle Jahre wieder

    da es ja nun schon fast ein Jahr her ist, daß dieser Threat eröffnet wurde, hier mal wieder was Neues:
    http://www.ivm-ev.de/aktuelles.html?...&category_id=2
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  3. #23
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Tja, warten wir es ab. Wäre schön, wenn sich daraus was Positives entwickeln würde.

  4. #24
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Lächeln Würde mich freuen

    Ich hatte mit dem Leiter der Führerscheinstelle gesprochen, und er sagte es soll sich am 01.01.2011 was ändern, ( Neue Führerscheinregellungen ).

    Vielleicht haben wir dann Glück und dürfen dann entlich 125 er fahren.



    mfg.Rocki
    Geändert von Rocki (16.04.2010 um 04:43 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Nein, nicht gleich ab 2011...

    ... erst noch eine Saison abwarten, dann sind die ganzen Gebrauchten von denjenigen auf dem Markt, die gleich zugeschlagen haben und im Laufe des Jahres gemerkt haben, daß man ja beim Moppedfahren naß werden kann
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  6. #26
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    So die neusten Infos vom Verband der Motorradindustrie:
    Ab 2013 sind folgende Änderungen geplant, wenn die Politik mitspielt !

    125er für alle die mindestens seit 5 Jahren den Autoschein besitzen (also mindestens 23 Jahre alt) und nach Österreichischem Vorbild den Nachweiß von 6 Fahrstunden (ohne Prüfung) vorlegen können. (Laut meiner Berechnung der Fahrstunden, so circa 360-400 Euro).

    50er Roller soll bei 45 km/h bleiben, aber ab 15 Jahren freigegeben werden.

    AU oder A Direkt, soll es nicht mehr geben. Der unbeschränkte Eintritt in die Motorradwelt fällt somit flach. (Zum Glück mach ich den gerade)

    Der Führerschein der Klasse A wird in zwei Stufen aufgebaut.
    Anders als jetzt wo man nach 2 Jahren beschränkt automatisch unbeschränkt fahren darf, gibt es dann nicht mehr ! Es ist geplant das man nach den 2 Jahren beschränkt, entweder beschränkt weiterfährt oder man muß nochmal 6 Praktischen Fahrstunden nehmen und eine praktische Prüfung machen !


    Aufgrund dieser Verhandlungspositionen muß ich sagen, das ich froh bin den Führerschein jetzt zu machen. Und ich kann jedem empfehlen der mit dem A liebäugelt ihn auf jedenfall vor 2013 zu machen !
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  7. #27
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Böse Neun Jahre sind schon vergangen aber nichts passiert nur gerede.

    Ob das wirklich 2013 raus kommt naja ich selber glaube nicht mehr daran,

    Unser alter Bundesverkehrsminister Reinhard Klimmt ( SPD ) wollte das im Jahre 2000 umsetzen, leider mußte er zurück treten.
    Dann im Juli 2009 sagte Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee, er will den Einstieg in die Klasse A1 für Autofahrer begünstigen.
    Auch er ist nicht mehr dabei um das Modell umzusetzen, und unser neuer Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer wird auch nichts daran ändern.

    Ich bin ernsthaft am überlegen den A Schein zu machen, eine Aktuelle Führerschein CD habe ich schon zuhause liegen.


    mfg. Rocki

  8. #28
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Ich seh's genauso wie Rocki. Habe auch hier von einem Händler gehört, 2011 sollen alle Mopeds auf 70 km/h zugelassen werden...naja....da kommt bestimmt TÜV dazu etc. und auch die 70 m/h...naja.


    Ist es eigtl. grundsätzlich möglcih einen 50 ccm Roller so umzurüsten, dass man daraus ein legal schneller fahrendes Gefährt machen kann.? Voraussetzung ist der A-Schein.

    Das frage ich mich schon seit langem.

    Beispiel: Ich mache A-Schein. Will jedoch meinen Roller behalten. (50ccm) Kann man den durch umbauten so hinbekommen, dass man damit dann auch guten gewissens ein großes Kennzeichen dranheften darf?
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  9. #29
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von Rocki Beitrag anzeigen

    Ich bin ernsthaft am überlegen den A Schein zu machen, eine Aktuelle Führerschein CD habe ich schon zuhause liegen.


    mfg. Rocki
    Mach es, kann ich nur empfehlen. Und das mit dem Schalten ist gar nicht schwer
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  10. #30
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von Blaster-Tom Beitrag anzeigen
    Ich mache A-Schein. Will jedoch meinen Roller behalten. (50ccm) Kann man den durch umbauten so hinbekommen, dass man damit dann auch guten gewissens ein großes Kennzeichen dranheften darf?
    Ja kann man. Es ist dann allerdings beim Tüv eine Einzelabnahme fällig, und die soll doch recht teuer sein.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com