Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Jet Force 125 Comp. überflutet

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von gasmann Beitrag anzeigen
    Ist schon bestellt und war gar nicht mal so billig (Einspritzdüse 125,- Eus), Steuerzeiteneinstellung weiss ich auch, warte nur noch auf die Teile dann wird alles wieder zusammengeschraubt. Hoffe nur das es an der Düse gelegen hat.
    Das hoffe ich auch für dich. Wenn nicht mußt du auch noch die Tankeinheit ausbauen. Das ist aber kein akt. Ich glaube fest an die Einspritzdüse. Die war auch bei mir der Übeltäter.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  2. #12
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    So, alles wieder zusammengeschraubt. Anscheinend war es tatsächlich die Einspritzdüse, läuft jedenfalls wieder. Springt zwar etwas schlecht an und ist auch schon mal mit Schluckauf ausgegangen aber läuft. Werde heute mal ne Probefahrt machen. Es gibt aber noch ein paar Dinge die mich stören, nämlich der hohe Druck im Motorgehäuse - was man merkt wenn man den Ölverschluss beim Laufen öffnet. Etwas weisse Ablagerungen am Schauglas. Und die niedrige Verdichtung - man merkt kaum Widerstand wenn man den Kolben zum Totpunkt dreht und es zischt dabei als wenn der Druck an den Kolbenringen vorbeigeht.

  3. #13
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich denke dass ich dir helfen kann denn ich hatte das gleiche schon 2 mal, beim ersten mal in der Garantiezeit nach dem tanken nur noch klack Motor voll mit Benzin, überall wo Benzin war wurde natürlich der Sprit entfernt und ein Ölwechsel musste durchgeführt werden. Die Ursache war die Benzinpumpe damals hat Peugeot die Komplette pumpe getauscht wäre nicht nötig gewesen denn es war nur der Unterdruckschlauch abgegangen, danach lief er wieder. Nach knapp 1000 km das gleiche wieder, allerdings hatte ich das glück als der schlauch ab ging dachte ich an das erste mal ich war unterwegs als der schlauch abging und ich musste tanken sonst wäre ich nicht mehr nach Hause gekommen ich hab dann nur 2 oder 3 Liter getankt und somit konnte durch den abgegangenen Unterdruckschlauch der zwischen Einspritzung und Zylinder geht kein Sprit in den Motor gelangen. Zu Hause angekommen hab ich die Benzinpumpe ausgebaut und siehe da der Schlauch war wieder ab, ich habe diesen jetzt mit einer kleinen Schlauchklemme gesichert seit dem läuft mein Roller ohne Probleme. Übrigens ich möchte Dir keine Angst machen aber es gibt noch mehr Krankheiten die auf Dich zu kommen können, behalte die Schrauben von der hinteren Radabdeckung im Auge die lösen sich gerne wenn das beim fahren sich löst kann einiges kaput gehen ich habe bei mir die Schrauben durch längere ersetzt und mit einer selbtsichernden Mutter gesichert, auch der Tank wird gerne undicht das kommt davon wenn Du zb. die Benzinpumpe heraus nimmst und beim einbauen die Verschraubung nur mit der Hand andrehst wie es bei mir war als ich meinen Roller von der Werkstatt abgeholt habe einfach ein kleines Holzstück ansetzen und mit einem kleinem Hammer etwas fester andrehen wie Du von Hand kannst.

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Ich stimme voll und ganz zu.

    Zur Ergänzung: Die Problematik mit dem Unterdruckschlauch wurde von Peugeot in einer Rückrufaktion bearbeitet. Dabei wurde im Tank an der Tankeinheit die Unterdruck / Ladedruckleitung mit einer Schraubschelle versehen. Die Klemmschelle (Serie) kann abspringen und tut das auch hin und wieder. Die Schelle liegt dann im Tank und es sieht so aus als sei keine drauf gewesen. Wird die Schelle erneut durch eine Klemmschelle ersetzt, kann es wieder passieren. Jetzt hast du schon 2 Schellen im Tank.
    Diese Maßnahme wird auch ausserhalb der Garantie im Rahmen des Rückrufs kostenfrei durchgeführt.

    Im weiteren Umfeld des Kompressors kann sich so einiges losrappeln. Immer mal nach schauen. Die Verschraubung des Kompressors nicht vergessen.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  5. #15
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo zusammen,
    genau das was K20 beschrieben hat ist mir gestern auch aufgefallen, bin natürlich kein kleiner Dummer und habe gleich eine Klemmschelle um den Unterdruckschlauch gemacht. Roller lief wieder, doch sobald der mal etwas warm wird stottert der nur noch und bringt Fehlzündungen und läuft nur noch 40 Km/h bzw. dreht nur bis max. 6000 hoch ohnen zu ruckeln. Vielleicht hat sich die Klemme wieder gelöst, war nur so eine Drahtklemme.
    Aber vielleicht kann mir mal jemand sagen wie bekommt man eigentlich die ganze Pumpeneinheit aus dem Tank heraus?

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Das Verhalten tritt auf, wenn der Unterdruck / Ladedruckschlauch undicht ist. Der Höhensensor (sitzt am Saugrohr da wo der Schlauch startet) bekommt dann falsche Werte. Ist normal. Mit ganz wenig Gas schaft man sogar die 80 Vollgas ist unmöglich. Der Fehler steht jetzt auch um Fehlerspeicher. Nur damit du weißt wo der Fehler herkommt beim nächsten auslesen.
    Das Fahrzeug läuft jetzt im Notlaufprogramm.

    Die Tankeinheit ist hölle schwer aus dem Tank zu bekommen. Losschrauben, die Verbindungen lösen und dann vorsichtig nach oben entnehmen. Man hat das Gefühl sie sei größer als das Loch. Probieren und drehen leicht heben. Schließlich ist sie da auch reingekommen und größer ist sie auch nicht geworden. Du mußt nur alle Verbindungen trennen damit du sie auch kippen kannst. Das einfachste ist manchmal den ganzen Tank auszubauen.
    Und immer auch den 2cm langen Schlauch vom Höhensensor prüfen. Dort im Ansaugstutzen steckt ein kupferfarbenes Röhrchen, das kann sich auch lösen, das ist eingepresst. Wenn es los wird mußt du es wieder befestigen. Mit Komponentenkleber für Metalle. Mit losem Röhrchen hast du keine Leistung siehe oben.
    Geändert von Raltelis (27.06.2009 um 10:15 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  7. #17
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    @ K20

    Als der Unterdruckschlauch bei dir abging, hattest du keinen Leistungsverlust? Denn der Unterdruck regelt ja etwas - wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht?

  8. #18
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    @ Raltelis

    Muss man beim Ausbau der Einheit außer der grossen Verschraubung auch noch auf der Oberseite etwas lösen? Das sieht nämlich auch noch wie eingeschraubt aus, scheint auch noch ne Gummidichtung drin zu sein.

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Soweit mir bekannt, nur den Stecker und die beiden Schläuche. Alles andere erst wenn das Ding draußen ist.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  10. #20
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Yo, hattest Recht, man muss nur beim Rausziehen der Einheit alles ein bisschen zusammenquetschen. Einbauen geht etwas leichter, da sieht man wo man drücken muss. Tank dafür auszubauen ist unnötig. An der Unterdruckdose im Tank ist auch alles i.O., man sieht jedenfalls nix und Druck und Unterdruck hält sie auch. War nur was Sprit drin weil der Schlauch ab war - vielleicht hat die wegen dem Sprit auch nicht richtig funktioniert.

    Nach dem Unterdruckanschluss am Ansaugkanal hab ich auch mal gesehen....alles i.O., es sei denn der Sensor hat ne Macke, vielleicht hat der einen mitbekommen als da Benzin reigelaufen ist, das müsste er aber abkönnen. Bin jetzt weiter am rätseln woran die Ruckelei liegen könnte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com