Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Lenkungslager beanstandet !

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Wien-Umgebung
    Beiträge
    35

    Unglücklich Lenkungslager beanstandet !

    Hallo wieder mal !

    Brachte neulich meine ludix blaster (1400 km) zur pickerlüberprüfung und da wurde u.a. bemängelt, dass das Vorderrad nicht stabil genug ist, sondern spiel nach vorn und hinten hat.

    Der Prüfer hat gemeint, da muss das lenkungslager entweder justiert oder ausgetauscht werden. (Hat aber noch kein protokoll ausgestellt und auch
    noch kein geld verlangt)

    Hab es zu meinem mech. gebracht. Er hat einen tag dran herumgebastelt und dann gesagt, da kann man nichts machen. Bei ludix kann man das lenkungslager nicht austauschen und justieren sowieso nicht. Da kann man nur die ganze gabel austauschen, aber das sei nicht notwendig, die verkehrssicherheit ist dadurch nicht beeinträchtigt.

    Kann das sein? ich fürchte dass ich das pickerl aber dann nicht bekomme, weil das ja beanstandet wurde.

    Ausserdem will er ganz schön viel kohle in bar, für die „reparatur“ die gar nicht stattfand…

    Und fällt so was nicht überhaupt in die 24-monatige herstellergarantie und sollte kostenlos sein ?

    Würd mich wahnsinnig über eure baldigen antworten freuen, soll den roller morgen wieder abholen und einen neuen pickerltermin abmachen….

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Wenn dir das wirklich ein Mechaniker gesagt hat bin ich schon wieder mal sprachlos. Natürlich hat die Ludix ein Steuerkopflager welches man auch ganz genau einstellen kann.
    Auch austauschen kann man es wenn man möchte. Es gibt jedes Teil einzeln.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Wien-Umgebung
    Beiträge
    35

    Standard

    wow... danke für deine rasche antwort...

    na...da werd ich ihn morgen früh gleich anrufen und ihm sagen, dass ich den
    Roller erst holen komme, wenn der mangel 100%-ig behoben ist.

    ich mein...hat ja anders auch keinen sinn....

    tja...und meinst du, sowas fällt unter herstellergarantie?

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Wien-Umgebung
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Wenn dir das wirklich ein Mechaniker gesagt hat bin ich schon wieder mal sprachlos
    da kannst du sprachlos sein, glückspirat, 2 x hat er das sogar gesagt, einmal
    persönlich und einmal am telefon....

    vielleicht mag er mich nicht, weil ich ihm beim kauf 100 euro runtergehandelt habe...oder was weiss ich...oder er kanns nicht oder der aufwand ist ihm zu gross.
    apropos aufwand, weiss jemand ob so eine justierung eine grosse sache ist?

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Bar bezahlen muss man doch schon mal gar nicht oder?

    Und was ist nen Pickerl??
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Ob die Garantie berechtigt ist kann ich so nicht sagen. Dazu müsste man sehen ob die Garantiebedingungen eingehalten wurden. Ist alles in Ordnung hast du natürlich Garantie.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Wien-Umgebung
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Kipperlenny Beitrag anzeigen
    Und was ist nen Pickerl??
    ich glaub in deutschland heisst das TÜV-Prüfung

  8. #8
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Für nen 50ccm?
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Wien-Umgebung
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Kipperlenny Beitrag anzeigen
    Für nen 50ccm?
    ja kipperlenny, alle jahre wieder

  10. #10
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Wien-Umgebung
    Beiträge
    35

    Standard

    sooo….neue situation….mein mech. hat mir heute so ganz nebenbei anvertraut, dass er in einer woche sein geschäft zusperrt, und daher keine ersatzteile mehr bestellen kann. (wahrscheinlich deswegen die miese, konfuse stimmung)
    und jetzt ist es nicht mehr das lenkkopflager, sondern die lagerbuchsen der gabel, die erneuert werden müssen…
    habe aber (durch einen geheimtipp) einen netten mechaniker im ort gefunden, der bereit ist, die ersatzteile beim generalimporteur zu bestellen und die reparatur durchzuführen. (aber erst nachdem ich für ihn name und adresse des generalimporteurs ausfindig gemacht hatte… war nicht einfach).
    glück, weil ich wohne in einem dünn besiedelten gebiet und der nächste peugeot-vertragshändler ist über 50 km entfernt.

    Man muss ganz schön kämpfen um rollerfahren zu dürfen.

    Na, dann gucken wir mal wie es weitergeht….

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com