Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Elyseo 50 2001 Scheibenbremse Hinten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich diesen uralten Thread ausgrabe..

    mich hat das ganze neugierig gemacht, da meine Trommel der Hinterradbremse ganz schön ausgenudelt ist und dadurch auch neue Bremsbacken keine besserung brachten.

    Kann man eine Scheibenbremse hinten nachrüsten?
    Wenn ja, was wäre da wohl die günstigste Möglichkeit? und wie teuer kann das wohl werden?
    Kann ich eventuell Teile von einem anderen Rollermodell nehmen die mit dem Elyseo 50 kompatibel wären? (inkl. Gewinde und Schraubenlöcher, etc..)

    ansonsten muss ich wohl doch einen Ersatzreifen mit Trommelbremse kaufen.. welche Rollermodelle sind da kompatibel?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Technisch ist mit Sicherheit möglich. Die Frage bei diesen Dingen ist immer ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, denn du benötigst sehr viele Bauteile und das geht eben ins Geld. Wenn du nicht durch Zufall einen Peugeot Roller mit luftgekühltem 50 ccm Motor, stehenden Zylinder, der hinten Scheibenbremsen hat, und der auch noch zum Ausschlachten gedacht ist findest, würde ich sagen vergiss es.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com