Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ludix Blaster RS 12 springt nicht an, am verzweifeln!

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    8

    Unglücklich Ludix Blaster RS 12 springt nicht an, am verzweifeln!

    Hallo liebe Roller Freunde,

    ich bin Besitzer eines Ludix Blaster RS 12 alles Original mit elektronischer 25 kmh Drossel.

    Es fing so an, der Ludix fing beim fahren an zu stottern und ging aus. Er war auf Teufel komm raus nichtmehr zu starten.
    Nun zu meinem Problem, der Roller war dann ca. 3 Monate in einer Peugeot Vertragswerkstatt, was die da gemacht haben weiß ich nicht . Naja auf drängen und ständige Anrufe lief er dann nach 3 Monaten reperatur wieder.

    Aber leider nur 5 km bis zu meiner Arbeit und zurück durft ich wieder schieben. Nun habe ich meinen Ludix einen Bekannten anvertraut und der soll ihn wieder zum laufen bekommen. Beim Ausbau des Zylinders hat man gesehen das Risse im Kolben und Zylinder waren. Also einen neuen bestellt ( Original ) und eingebaut aber es läuft immer noch nix. Jetzt sind schon Batterie, Zündkerze, Zylinder neu aber der Roller tut´s einfach nich.

    Wir sind am verzweifeln und finden keine Lösung. Ich brauche den Roller dringend um auf Arbeit zu kommen und dann sowas.

    Ich hoffe es kann jemand helfen, bitte bitte!

    LG.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Du kannst versuchen das ganze einzugrenzen. Fehlt Benzin oder der Zündfunke? Wie schaut das Kerzenbild aus? Passt die Grundeinstellung der Gemischschraube? Fehler dieser Art sind über Internet schwer zu beurteilen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Benzin und Zündfunke sind da, Oel ist auch ganz frisch aufgefüllt. Mit Kerzenbild und Grundeinstellung der Gemischschraube kann ich nix anfangen. Ich kenne mich allgemein mit Motoren usw. wenig aus. Für mich musser fahren und mehr nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    8

    Rotes Gesicht

    Hallo nochmal, also an meinem Ludix Blaster RS12 ist dieses Benzindingsda kaputt. Ich lade mal ein Bild hoch damit ihr euch das kaputte Teil anschauen könnt. Ich habe keine Ahnung wie man das Teil nennt.

    Habe auch schon im Internet gesucht um ein Ersatzteil zu bestellen aber weder über Google noch in den Zahlreichen Scooter-Shops habe ich so ein Ersatzteil gefunden.

    Wenn mir jemand sagen könnte wie man dieses Teil nennt ( welches für die Magnetische Benzinzufuhr oder sowas gedacht ist ) oder noch besser wo ich mir so eines Erwerben könnte würde ich mich freuen... und könnte endlich wieder fahren.

    Hier der Link: http://img522.imageshack.us/img522/1/sany0710.jpg

    LG. SterniOne

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Hi,
    Das ist ein Unterdruckbenzinhahn. So etwas wie dieser hier:

    http://cgi.ebay.de/Benzinhahn-Unterd...d=p3911.c0.m14

    Tschüss
    Pietje

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Bei Ebay steht aber nur was von diesen Rollern, würde das auch unter den Ludix Blaster RS 12 funktionoieren?

    Peugeot Ludix 50 Classic 50 - 2004
    Peugeot Ludix 50 Elegance 50 - 2004
    Peugeot Ludix 50 One 50 - 2004
    Peugeot Ludix 50 Snake 50 - 2004
    Peugeot Ludix 50 Trend 50 - 2004 2003

    LG. SterniOne

  7. #7
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Ich vermute mal ja, weil beim Ludix vieles baugleich ist.
    Zur Sicherheit würde ich den Verkäufer kontaktieren, ob das Teil auch für dein Modell passend ist.
    Tschüss
    Pietje

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Der Ebay Verkäufer kann mir nicht genau sagen ob es auch bei meinem Roller funktioniert. Er meinte nur Bild vergleichen und oder ausprobieren.

    Naja mir sind aber 26€ nen bisl viel für ein Teil welches aber nur vielleicht funktioniert. Weil wegen zurücksenden oder umtauschen hat er noch nix gesagt.

    Gibt es eigentlich irgendwo im Internet eine Adresse wo man sich bei Peugeot melden könnte und dort wegen dem Ersatzteil anfragen kann? Habe schon gesucht aber nirgends was gefunden. Muss doch irgend ne Kundenhotline sein oder so. Ich meine Werkstätten bekommen diese ganzen Teile ja auch, die bestellen die ja auch nur peer Internet.

    LG. SterniOne

  9. #9
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Hi,
    Ich gehe davon aus, dass dir Peugeot die Empfehlung geben wird, einen authorisierten Fachhändler aufzusuchen, der dir diesen Benzinhahn als Originalersatzteil bestellen soll. Versuchen kannst du es natürlich trotzdem.

    PEUGEOT MOTOCYCLES
    Deutschland GmbH
    Kurhessenstraße 13
    D-64546 Mörfelden-Walldorf

    Telefon: +49 / (0)6105 / 20930
    E-Mail: pmd@peugeot-scooters.de

    http://www.peugeot-scooter.de/

    Auf der Homepage von Peugeot findest du unten rechts den Menüpunkt "Kontakt". Dort ist schon ein Kontaktformular vorbereitet. Anrufen geht natürlich schneller.

    Die Herstellerfirma habe ich übrigens auch ausfindig gemacht.
    O.M.G. aus Bologna in Italien.
    Vielleicht hast du ja einen Piaggio-Händler oder einen anderen Zweiradhändler in deiner Nähe, der dir dieses Teil bestellen könnte.
    O.M.G. stellt sowas für Marken von Aprilia bis Yamaha her, wenn du offensichtlich deinen Peugeot-Händler nicht mehr ansprechen möchtest, nach der beschriebenen erfolglosen Dreimonatsreperatur.


    http://www.omgitalia.com/eng/listapr...?riferimento=2

    Leider scheint die Seite "in Bearbeitung" zu sein oder hat sonstige Fehler, weil es leider nicht möglich ist, eine genaue Artikelnummer oder sowas zu finden.

    Viel Erfolg
    Pietje

  10. #10
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Nachtrag:
    Jetzt habe ich doch noch das Originalteil mit Artikelnummer gefunden. die italienische Version der Homepage von O.M.G. funktioniert und für Peugeot Ludix gibt´s nur einen Unterdruckbenzinhahn. Dieser hier:

    http://www.omgitalia.com/ita/prodott...&riferimento=2

    Artikelnummer: 01D3003025P

    Noch eine Anmerkung zum Ebayangebot. Kurios finde ich, dass der Benzinhahn so ziemlich für alle Ludixmodelle angeboten wird - nur für den Blaster nicht. Dabei ist anscheinend der Blaster der einzige, der diesen speziellen Benzinhahn hat. Mein Trend und alle anderen Modelle haben einen von Hand zu betätigenden Benzinhahn - der Blaster offensichtlich nicht, wie mir jetzt erst auf Fotos aufgefallen ist.
    Also dürfte das Ebayteil normalerweise das richtige sein. Aber wenn der Händler da schon nicht weiss was er verkauft, würde ich mir das vielleicht auch überlegen.
    Tschüss
    Pietje

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com