Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spitzengeschw. auf 55 km/h einstellen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32

    Standard Spitzengeschw. auf 55 km/h einstellen?

    Kann ich mit niedrigen Vario-Gewichten die max. Geschw. drosseln?

    Bei mir ist der Distanzring raus = 70 km/h, es würden mir aber auch schon 55 reichen um mit dem Verkehr mitzuschwimmen, ausserdem sieht das bei einer P-Kontrolle sicherlich besser aus.

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Wir können es ja mit dem PC versuchen? Melde dich mal bei mir info@kurttuning.de (auch aus Hamburg)
    gruß
    kurt

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Guck mal da beim Bild der Variomatik:http://www.peugeot-bike-board.at/sho...light=drosseln

    Wenn du die Anschlagscheibe 12 wieder einbaust, aber zwischen Gehäuse 6 und der Drosselscheibe an den drei Befestigungschrauben eine Unterlegscheibe zwischefütterst, kannst du deine Vmax etwas einstellen.

    Ich glaube es passen max drei Unterlegscheiben M5 drunter ohne, daß du an den Schrauben was ändern mußt, welche Geschwindigkeit das ergibt mußt du ausprobieren.
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Nach einem langen Streifzug durch die wohl meisten Eisenwarenläden in Hamburg, gebe ich auf die Ideale Unterlegscheibe zu finden.

    Zufällig habe ich im Netz aber ein Distanzring-Einstellset (ca. 10 EUR) gefunden und bestellt (findest Du bei ebay, etc).
    Damit wird es hoffentlich einzustellen sein.

    Bei Kurt-Tuning war ich auch schon (ich kann ihn übrigens als sehr freundlichen und kompetenten Ansprechpartner empfehlen!)
    aber das Softwaretuning bringt eher mehr, als weniger Leistung.

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Das Distanzring-Einstellset funktioniert!
    Ich kann jetzt auf jede beliebige Geschw. drosseln (z.Zt. laut GPS: 53 km/h).

    Nur leider dreht der Motor bei max. Geschw. ziemlich schnell und wird dadurch ziemlich laut.


    P.S. Das Distanzring-Einstellset für den Peugeot Speedfight, passt auch auf den Elystar.

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Ich habe mal nach deinem Distanzring Einstellset gegooglet und auch bei Ebay gesucht, aber nicht gefunden...

    Was ist das genau und wie funktioniert das?

    Hast du mal ein Foto oder einen Link?

    Nicht, daß du ein Abstimmset Variorollen meinst, dann ist es kein Wunder, daß der Motor zu hoch dreht - Vorsicht!!! er könnte überdrehen, wenn zu leichte Rollen montiert sind.
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  7. #7
    Herr Ert Gast

    Standard

    Gib bei Ebay einfach Distanzring Peugeot ein.
    Das ist einfach ein Set aus verschieden großen Distanzringen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich verkaufe mein Distanzringset, da ich meinen Elystar verkauft habe.
    9 EUR plus 2 EUR Porto, bei Interesse PN an mich...
    Geändert von m3a (22.11.2009 um 16:53 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com