Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: welche farben und welche gewichte gehören in die Variomatik

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Murr
    Beiträge
    74

    Standard welche farben und welche gewichte gehören in die Variomatik

    Hallo
    für einen elystar adv. vergaser luftgekühlt erst zulassung `08
    welche gewichte gehören original in die Variomatik , ich meine es gibt ja ein hauffen von verschiedenen gewichten nur welche iss richtig und wenn was anderes drin ist was passiert dann? kann mir da mal jemand weiter helfen?

    grüßle die Kaffeenase

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Original sind bei der Elystar 50 ADV 7,5 Gramm 16x13 Rollen verbaut
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Herr Ert Gast

    Standard

    Bei meiner sind original 16x13 8 Gramm verbaut.
    Die Farbe sind je nach Hersteller unterschiedlich und sagen somit nichts aus.
    Die Masse müssen immer eingehalten werden.
    Mit leichteren Gewichten schaltet sie langsamer, mit schwereren schaltet sie früher.
    Wenn sie technisch nicht verändert ist, solltest Du auch wieder gleiche Gewichte verwenden.

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    25

    Standard

    Mit leichteren Gewichten schaltet sie langsamer, mit schwereren schaltet sie früher.
    ?

    Mit leichteren Gewichten werden schneller die Enddrehzahlen errreicht.
    Somit "schaltet" die Variomatic früher, also schneller.
    Es kann passieren das die Endgeschwindigkeit dadurch nicht mehr erreicht wird...
    MfG Ralf

  5. #5
    Herr Ert Gast

    Standard

    Mit leichteren Gewichten schaltet die Vario später!!!

  6. #6
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Murr
    Beiträge
    74

    Standard Gewichtsunterschiede was bringts!!!

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Original sind bei der Elystar 50 ADV 7,5 Gramm 16x13 Rollen verbaut

    Hallo Glückspirat,
    danke für deine Aussage, den jetzt kommen hier Menschen rein, der eine spricht so und der andere wieder gegen, bei mir kommen nur Original teile rein, den damit denke ich läuft die Kiste am Besten, doch wundern tut mich es aber nun, das bei mir original 8,4 gramm gemessen mit digitaler Küchenwaage gewogen, da frage ich mich gibt es da wieder unterschiedliche ausführungen??? den ich mein ich habe den Roller als erster, also kein gebbrauchter. gekauft habe ich Ihn beim Fahhrad Sauer in Betzingen (Peugeothändler)


    grüßle die Kaffeenase

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Naja, ich kann dir nur sagen was in den Ersatzteilunterlagen steht. Wenn du mir aber die Fahrgestellnummer zukommen lasst kann ich genau schauen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Guten Morgen!

    Deine Mail habe ich erhalten. Deine genaue Modellbezeichnung ist Elystar 50 ADV2N. Das Gewicht der original Rollen liegt bei 8 Gramm.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Murr
    Beiträge
    74

    Standard Elystar 50 ADV2N danke schön

    Hallo Glückspirat,

    danke das ich nun endlich aufgeklärt worden bin,
    Jetzt weiss ich endlich was genau was für ein Ely ich habe.
    nun hätte ich noch eine andere frage an Dich. und zwar es gibt ja in vielen Scooter kataloge auch sachen wie zum beispiel LED rücklicht und blinker als auch vieles mehr. hat den Peugeot auch solch einen Katalog?


    geplant ist auch eine große runde zu fahren, sprich mal an den chimsee oder so, sollen rund 300 km sein (beide strecken) da ich jetzt nach langer Zeit mir ein Navi mir zugelegt hatte, wollt ich mal wissen ob es auch für die Roller eine art Zigaretten anzünder gibt, wo ich dann mein Navi einstecken kann.

    wäre über Infos sehr dankbar.


    Grüßle Kaffeenase

  10. #10
    Herr Ert Gast

    Standard

    Offizielles Zubehör findest Du unter Peugeot-Roller.de.
    Außer Seitenständer, Gepäckträger und Windschutz findest Du da aber groß nichts.
    Klar gibt es Zigarettenanzünder für's Navi. Habe ich auch eingebaut.
    Meins habe ich unter der linken (abschließbaren) Klappe in die Verkleidung gebaut.
    Einfach mal bei Louis oder Polo reinschauen. Kostet keinen 10er.
    Ein kreisrundes Loch in die Verkleidung, Anzünder rein, die beiden Kabel an die Batterie, fertig...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com