Dieses Jahr ging die Tour mit dem Elystar nach Kroatien. Natürlich erwarten sich einige einen tollen Reisebericht, diesen kann ich jedoch nicht schreiben, da ich nicht dabei war. Ich versuche aber, so gut es geht, die Fakten und Daten wiederzugeben.



Am 19.7 zeitlich in der Früh, trat der Elystar seine Reise von Wien, mit dem Reisezug nach Villach an die südliche Grenze Österreichs an. Um 13:00 ging es dann auf eigenen Rädern von Villach bis nach Rijeka (Die Ankunft in Rijeka war um 22:30)
Nächster Tag 8:00, nächste Etappe, das Ziel war Split. Um 24:00 endlich angekommen konnte der Elystar seine wohlverdiente Pause machen. Nach kurzer Rast ging es um 6:00 Früh weiter in Richtung Endziel Dubrovnik, zu einem einwöchigen Erholungsurlaub für Mann und Maschine.

Natürlich war der Elystar in dieser Woche auch im Einsatz. Diese Touren sind aber fast nicht der Rede wert. Eine Spritztour durch die Stadt Dubrovnik und ein kleiner Abstecher nach Montenegro.

Auf den Weg in die Heimat machte sich der Elystar erst mal mittels Fähre, nämlich am 30.7 von Dubrovnik nach Bari. Von nun an führte der Reiseweg quer durch Italien inklusive einem Kurzbesuch in Rom. Die Route in Kurzform. Bari, Foggia, Rom, Florenz, Bologna, Carpi,….
Carpi,….in Carpi war es dann so weit. Nach sage und schreibe 78000 km machte der Motor schlapp. Vermutlich aufgrund der hohen Außentemperaturen (bis 39°) gaben Kolben und Zylinder seinen Geist auf, und der Elystar musste eine ungewollte Pause in Italien einlegen.

Nach einigen Verständigungsschwierigkeiten konnte dank dem Google Übersetzer und der österreichischen Botschaft ein Peugeot Scooters Kundendienst in Carpi das Fahrzeug wieder instandsetzen. Nun konnte die Reise fortgesetzt werden. Die letzte Etappe führte von Ferrara, Venedig, Udine, Tarviso nach Villach und von dort mit dem Zug (Intercity 733) retour nach Wien.

Hier der Link zu der Fotostrecke die ich aufgrund der vielen Bilder (insgesamt 176) ausgelagert habe. https://picasaweb.google.com/peugeot...eat=directlink