Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Unfall

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo ,

    so ist das mit den Franzmänner ebenso bei Garantie und Kulanz . Abwarten bis zum Abwinken .

    MfG

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    KL
    Beiträge
    48

    Standard

    Solche Wartezeiten sind auch bei einer deutschen Versicherung möglich.Es gibt zwar irgendwo im Versicherungsabkommen einen Absatz,nach dem bei klarer Schuldfrage Schäden möglichst Zeitnah abzuwickeln sind,aber was Zeitnah bedeutet steht da leider nirgends.Frag doch bei deiner Versicherung mal nach ob du ein Mietfahrzeug nehmen kannst bis der Schaden behoben ist.
    Warum dich alle beglückwünschen?Nunja,das eine ist billiges leicht ersetzbares Plastik,das andere ist das nicht ersetzbare Leben!
    mfg.L
    ob kleiner oder großer Roller - bergab geht`s immer doller

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    Materieller Schaden lässt sich immer ersetzen,Gesundheit nie-auch wenn Du Dir
    "nur" das Handgelenk verknackst hättest,etc.


    Gruss Ramses

  4. #4
    Herr Ert Gast

    Standard

    Ist ja alles gut und schön. Aber die Erkenntnis ersetzt mir den Schaden trotzdem nicht.

  5. #5
    Herr Ert Gast

    Standard

    Aktueller Stand:
    Hab nen Kostenvoranschlag (kostet stolze 50 Euro) eingeholt und eingereicht.
    Die Versicherung ist sehr unfreundlich. Habe ihnen 10 Werktage Frist gegeben, den Schaden zu begleichen. Sollte das nicht laufen, übergebe ich den Kram einem Rechtsanwalt.

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    Was haben die Dir denn überhaupt zu verstehen gegeben-wenn auch unfreundlich? Und welche Versicherung hast Du denn da am Haken?

    Gruss Ramses

  7. #7
    Herr Ert Gast

    Standard

    Zunächst mal eine ganz ruppige Art und die Ankündigung, dass die Schadensregulierung auch bis zu 3 Monate dauern kann.
    Auf die Frage, ob die Versicherung einen Kostenvoranschlag oder ein Gutachten möchte, sagte man mir nur, dass dies meine Sache sei. Allerdings würde man mir das Gutachten unter Umständen nicht bezahlen.
    -Genau darum habe ich ja gefragt, was die nun haben wollen.
    Aber hierzu wollte man dann keine konkrete Aussage treffen.

    Achja, die versprochenen Rückrufe sind auch nicht erfolgt. Ich muss denen also ständig hinterherlaufen.

    Den Namen nenne ich hier lieber mal nicht, bevor mich der Verein noch abmahnt oder so...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com