Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Garantie und wie versteht ihr sie?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard Garantie und wie versteht ihr sie?

    Anlässlich des Threads von Scarabeo im Satelis Forum wo sich gerade eine Diskussion über die richtige Auslegung der Garantie entwickelt hat, habe ich mir gedacht, ich leite das ganze in das allgemeine Forum weiter. Ich ersuche hier weiter zu diskutieren. Danke

    Wie ich mitbekommen habe ist die Auslegung der Garantierichtlinien sehr unterschiedlich. Es hat jeder so seine Erfahrungen mit den verschiedensten Herstellern gemacht. Der eine vielleicht Positiv, der andere eher Negativ. Das eine große Kluft zwischen Hersteller und Endverbraucher besteht ist klar, es liegt in der Natur der Sache.

    Ich lese oft Meinungen wo ich mich frage wie derjenige urteilen würde, wenn es sein Produkt wäre, oder wenn er Entscheidungsträger in einer Garantieabteilung ist. Wo fangt bei euch Garantie an, wo hört sie auf? Wo liegt bei euch der Schnittpunkt, wo ihr meint es ist genug. Irgendwo sollte man ja sagen dürfen „Nein jetzt ist es aus, das übernimmt die Garantie nicht“
    Jedenfalls liegt bei Steuerkopflagern der Schnitt nicht bei 20000km. Soviel weiß ich schon. Ich meine aber man man sollte darüber nachdenken. 20000 km sind ja keine Kleinigkeit. Das ist eine ziemlich lange Strecke. Es gab Zeiten da musste man bei so einem Kilometerstand das Fahrzeug entsorgen.

    Ich ersuche das ganze sachlich und ohne Emotionen zu behandeln. Beiträge mit Beleidigungen, Beschimpfungen und Drohungen werde ich unverzüglich löschen.
    Geändert von Glückspirat (18.11.2009 um 09:24 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com