Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: bremsbeläge wechseln

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard bremsbeläge wechseln

    ich hätte eine frage betreff meines peugeot speedfight 2.ich habe die bremsbeläge ersetzt und mein sohn hat dabei die schraube für die bremsflüssigkeit geöffnet.ich bekomme keinen druck mehr auf die bremshebel.kann mir jemand helfen wie ich es richtig mache?

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    jetzt muss ich mal blöd fragen: bremssattel von AJP???
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo

    Wenn du im System Luft hast musst du den Bremssattel abmontieren und ihn so drehen, das die Luft in Richtung Entlüfterschraube entweichen kann.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    leider keine ahnung.bin da technisch leider nicht so begabt.hab nur ahnung von elektrotechnik.aber vielen dank für deine mühe

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    sorry wenn ich dir jetzt zu nahe trete aber such dir jemanden der weiss was er da macht. mit ohne bremse auf ne rote ampel zuzurollern ist "unentspannt"


    als tipp am rande.....


    bremshebel oben am lenker auf halben weg fixieren (klebeband oder kabelbinder) dann den inneren kolben in den bremssattel drücken. dabei kommt der äussere kolben raus weil die bremsflüssigkeit nicht nach oben in den vorratsbehälter kann (deshalb den bremsgriff vorher fixieren).
    dann die entlüfterschraube öffnen und den äuseren kolben in den sattel drücken. schraube zu und dann oben bremsflüssigkeit nachfüllen und durchpumpen.

    beim ersten mal hab ichs nach der metrhode "glückspirat" hinbekommen. beim zweiten mal hat das nimmer funktioniert.

    das problem ist die konstruktion des bremssattels. das ist wohl ne fehlkonstruktion.
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com