Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme Ludix One 2 BJ 2008

  1. #1

    Standard Probleme Ludix One 2 BJ 2008

    Hallo Ihr freundlichen Gleichgesinnten,

    unsere eigentlich sehr zuverlässige Ludix, die zwar gleich nach der Anschaffung Ende 2008 Probleme machte, lief im letzen Jahr dann eigentlich recht gut. Nur jetzt im Winter hat sie erneut die Probleme, wie auch im letzten Jahr. Sie springt normalerweise recht gut an und läuft wie ein Glöckchen, aber seit drei Tagen springt sie zwar an, läuft auch einige Kilometer (ca. 20 km) und geht dann einfach aus. Festzustellen ist derzeit, dass die Zündkerze trocken ist.
    Mein Göttergatte hat schon den Vergaser gereinigt und den Luftschlauch anders verlegt, weil der so einfach nach unten hängt und dann Dreck hineinkommt. Dann ging sie nämlich im letzten Jahr auch gerne immer mal wieder aus.
    Eine neue Zündkerze hat sie auch bekommen, bzw. haben wir schon drei verschiedene NEUE Zündkerzen ausprobiert, die vom Fachhändler sind.

    Es ist nichts zu wollen, sie springt an, dann Leistungsverlust und aus die Maus. Wenn man Glück hat, bekommt man sie dann wieder zum Anspringen, wenn man Pech hat, springt sie erst nach einer Abkühlphase (ca. 1 Std.) wieder an.

    Könnte es sein, dass sich Kondenswasser im Tank gebildet hat ? Oder ist der Auspuff so verdreckt ? Zu beiden Themen habe ich für andere Roller was gefunden. Unsere Ludix hat übrigens ca. 2.300 km drauf.

    Hiiiiilfe, weiß jemand Rat ???

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Geht sie ("sie"? meiner ist männlich ^^) beim Gas geben aus? Dann wüsste ich nichts

    Bei meinem darf ich bei richtiger Kälte nicht vom Gas gehen - also auch anner Ampel muss ich die ganze Zeit mit dem Gas spielen damit er nicht aus geht.
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von Kipperlenny Beitrag anzeigen
    Geht sie ("sie"? meiner ist männlich ^^) beim Gas geben aus? Dann wüsste ich nichts

    Bei meinem darf ich bei richtiger Kälte nicht vom Gas gehen - also auch anner Ampel muss ich die ganze Zeit mit dem Gas spielen damit er nicht aus geht.
    Dann musst du mal werkstatt besuchen, die sollen standgas/vergaser einstellen

    PS: habe heute mal meine ludix wieder paar kilometer gefahren, nachdem sie paar monate stand ds war ein spaaaaahhhhaaß
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  4. #4

    Standard Weiterhin Probleme bei geringer Kälte

    Also, sie ging nach einer Fahrt von ca. 20 km einfach aus, obwohl sie vorher wie ein "Glöckchen" gelaufen ist. Jetzt, die letzten drei Tage, wo es ein bisschen Frost hatte in der Nacht, springt sie sehr schlecht an, ohne Kicken geht überhaupt nichts.

    Den Rat, dass ich eine Werkstatt aufsuchen soll, um den Vergaser bzw. das Standgas einstellen zu lassen, hätte "Mann" sich sparen können. Wenn es nicht eine derartige Qual wäre, den 40 km entfernten Händler aufzusuchen, dann hätte ich es sicher bereits getan. Auf derartige Ratschläge kann ich eigentlich gut und gerne verzichten. Und dann noch der Hinweis, dass "Mann"s Ludix großen Spaß beim Fahren bereitet, das ist wohl eine schlecht gemeinte Mitleidsbekundung oder ist das Schadenfreude ?

    Hatte mir auf dieser Internetseite eigentlich Hilfe erwartet oder einen gut gemeinten Ratschlag und nicht irgendwelche d....... Antworten.
    Vielen herzlichen Dank auch, bin doch sehr enttäuscht.
    Ich dachte eigentlich, dass dies eine Spezial-Homepage für Peugeot-Fahrer ist. Offenbar falsch gedacht.

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    ähm, läuft hier was an mir vorbei?

    Eine spezial homepage ist das hier nicht nein - das hier ist ein forum von und für peugeot 2 Rad Fahrer.

    Wir helfen uns gegenseitig, teilen erfahrungen etc. - und die meisten hier sind damit sehr zufrieden
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Grüss dich tschimmelohr!

    Viel kann man zu deinem Fehler nicht mehr sagen, da dein Mann ja schon in die richtige Richtung gearbeitet hat. Wenn nicht zufällig jemand den gleichen Fehler schon behoben hat, ist es schwer dir eine fertige Lösung dafür anzubieten.

    In solchen Fällen hilft nur suchen und alles kontrollieren. Wenn sie wieder mal abstirbt kann man nur schauen an was es liegt. Ist ein Funken an der Zündkerze? Kommt Benzin zum Vergaser usw.

    Wasser im Tank kann natürlich auch möglich sein nur ist Wasser nach einer Stunde abkühlen nicht einfach weg. Um das zu kontrollieren muß man die Schwimmerkammer öffnen und nachschauen.

    An den Auspuff glaube ich eher nicht aber das kann man ja auch kontrollieren. Einfach den Auspuff abnehmen und starten.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von tschimmelohr Beitrag anzeigen
    Also, sie ging nach einer Fahrt von ca. 20 km einfach aus, obwohl sie vorher wie ein "Glöckchen" gelaufen ist. Jetzt, die letzten drei Tage, wo es ein bisschen Frost hatte in der Nacht, springt sie sehr schlecht an, ohne Kicken geht überhaupt nichts.

    Den Rat, dass ich eine Werkstatt aufsuchen soll, um den Vergaser bzw. das Standgas einstellen zu lassen, hätte "Mann" sich sparen können. Wenn es nicht eine derartige Qual wäre, den 40 km entfernten Händler aufzusuchen, dann hätte ich es sicher bereits getan. Auf derartige Ratschläge kann ich eigentlich gut und gerne verzichten. Und dann noch der Hinweis, dass "Mann"s Ludix großen Spaß beim Fahren bereitet, das ist wohl eine schlecht gemeinte Mitleidsbekundung oder ist das Schadenfreude ?

    Hatte mir auf dieser Internetseite eigentlich Hilfe erwartet oder einen gut gemeinten Ratschlag und nicht irgendwelche d....... Antworten.
    Vielen herzlichen Dank auch, bin doch sehr enttäuscht.
    Ich dachte eigentlich, dass dies eine Spezial-Homepage für Peugeot-Fahrer ist. Offenbar falsch gedacht.
    solltest mal darauf achten, an wen ich das gerichtet hab, mein lieber "Mann".

    Und wenn du einfach mal zu faul bist zum händler zu fahren selbst schuld. mein händler ist auch mehr als 20 km entfernt? und bringt es dann zu haus zu vesauern, weill du nicht weißt, was du tun sollst?
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com