Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Reisevorhaben

  1. #21
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Nächste Etappenziele waren Sonthofen und Bad Hindelang.....und was dann folgte, kann ich eigentlich nur noch in Superlativen beschreiben: Schönste...tollste...spannendste..kurvenreichste (106 Kurven laut Wikipedia) und atemberaubendste Strecke, die ich je mit einem Roller gefahren bin !!! Die Strecke von Bad Hindelang bis Oberjoch kann ich jedem nur wärmstens empfehlen ! Adrenalin pur! Leider hat man bei solchen Gelegenheiten keine Möglichkeit ein Foto zu machen, deshalb ist das nächste Foto dann schon vom Haldensee, der teilweise noch mit Eis bedeckt war und an dem ich mich erstmal bei einem Kaffee "erholen" musste *g





    Zwischendurch hatte ich , fast unbemerkt, die Österreichische Grenze passiert und beschlossen an diesem Tag noch bis Innsbruck zu fahren. Noch nie war ich mit einem Zweirad so weit von zu Hause entfernt, aber es lief ja alles bestens. Ich fuhr dann über Reutte, am Blindsee vorbei, von wo man die Zugspitze sehen kann. Die Sonne schien so hell, dass ich mein Motiv auf dem Display oft nicht sehen konnte.





    Geändert von Satiles (16.04.2010 um 12:02 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Dann ging es über Obsteig in Richtung Telfs. Ab Telfs hab ich dann die letzten km bis Insbruck die Autobahn benutzt. Hab mir dann im ersten Stadtteil, in Kranebitten, ganz in der Nähe des Flughafens, ein Zimmer genommen. Dieses Hotel stand schon etwas am Hang. Man hatte deshalb einen recht guten Blick auf große Teile der Rollbahn. Andererseits war der Lärm aber noch nicht zu aufdringlich.







    An den nächsten beiden Tagen bin ich dann kreuz und quer durch die Stadt gefahren - Innsbruck ist echt schön, es liegt in einem Tal. An der Nordseite und auch an der Südseite der Stadt stehen Berge bis etwa 2500 m Höhe. Darauf lag natürlich überall noch Schnee.












  3. #23
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    ....und für kultivierte Menschen noch das Theater, sowie für die Sportbegeisterten die dann folgenden Bilder*g









    Am zweiten Tag bin ich den Zubringer zur Brenner - Autobahn hinauf gefahren und hatte so einen schönen Blick auf die Stadt. Italien war auch nicht mehr weit, habe aber auf einen Besuch des Landes, wo die Zitronen ( und nicht nur die) blühen, verzichtet.









    Am Abend dieses Tages habe ich zufällig die Wetterkarte im TV gesehen und die sagte nichts Gutes voraus: Schneefall oberhalb von 400 Metern...usw....usw.. und Innsbruck liegt ja schon einiges höher, als diese genannten 400 Meter. Ich beschloss, sofern es noch möglich war, am nächsten Morgen den Heimweg anzutreten. Gedacht-getan...am nächsten Morgen lag zum Glück kein Schnee, es war nur saukalt (3 Grad). Nur die Berge ringsherum hatten ein grösseres weisses Käppchen bekommen. Deshalb habe ich dann auch die Autobahn bevorzugt. Vor mir lagen 811 km ....Insbruck - Moers. Bis in die Nähe von Würzburg bin ich am ersten Tag gekommen. Hab dann dort übernachtet, bereits völlig durchgefroren. Am nächsten Tag war es dann zwar etwas wärmer, aber schon als ich losfuhr regnete es. Nach ungefähr 15 Stopps, bei denen ich versucht habe wieder etwas trockener zu werden, kam ich endlich zu Hause an. Endlich konnte ich mich trocken legen

    Am Ende war ich genau 2000 km gefahren....ohne irgendwelche Probleme...bei einem Durchschnittsverbrauch von 3, 46 L/100km.

    Nun träume ich schon meine nächste Tour nach Andalusien zu machen. Das wären mindestens 5000 km *g

    Ich danke für eure Aufmerksamkeit

    Allzeit gute Fahrt

    Norbert
    Geändert von Satiles (16.04.2010 um 19:05 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Satiles Beitrag anzeigen
    Ich danke für eure Aufmerksamkeit
    Nein, wir haben zu danken! - ...für den tollen Reisebericht und auch für die schönen Bilder! Da wär ich gerne mitgefahren ...

  5. #25
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Wirklich ein toller Bericht. Vielen Dank. Es war sehr interessant.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #26
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Hi,

    Schöne Reise, interessanter Bericht und vor allem danke für die vielen Bilder.
    Ich war gerade mit meinem tapferen Ludix nur in Holland. Das sind etwa 140 km hin und zurück von mir aus. Da kann ich also nicht ganz mithalten.
    Mein persönlicher Traum ist ja zum Eiffelturm mit meinem kleinen Flitzer zu fahren.
    Das Foto des Elystar vor dem Eiffelturm an anderer Stelle hier im Forum hat mich ja doch sehr begeistert. Sowas hätte ich gerne "in Ludix".

    Ich wünsche schon mal viel Spass bei deiner nächsten Tour.
    Tschüss
    Pietje

  7. #27
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Konz
    Beiträge
    75

    Daumen hoch TOP-Bericht

    Hallo Rollerkollege,

    prima Tourbericht und Bilder, die das Rollerreiselustgefühl gaaaanz enorm anstacheln.
    Wird höchste Zeit, dass sich der April verabschiedet und die Tour ins Neandertal endlich gefahren werden kann. Freue mich darauf und das persönliche Kennenlernen.
    Bis dann ...
    Herzliche Grüße aus der Saar-Mosel-Ecke
    HeriSat1

  8. #28
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo Norbert,

    .... hiermit nicht nur mein persönliches Lob von heute, sondern jetzt auch nochmal im Forum:

    Schöne Bilder, super Eindrücke und immer wieder schön, wenn man solche Berichte liest, die einen die vielfältigen Rollerreisemöglichkeiten ein bißchen näher bringen und Lust auf mehr machen!
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

  9. #29
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Liebe Rollerfreunde....ich danke Euch für die anerkennenden Worte !
    Nun träume ich schon von der nächsten Tour. Das könnte Paris sein, oder zur höchsten Brücke der Welt, nach Millau und dann in die Pyrenäen...oder zur Cote d' Azur. Vielleicht auch wirklich mal mit dem Roller nach Mallorca. - Ich hör jetzt lieber auf...werde schon ganz kribbelig*g

    Ihr hört (lest) von mir
    Liebe Grüsse

    Norbert

  10. #30
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Paris?!? Fotos vom Satelis am Eifelturm?!? Ich komme mit!

    Wobei, die Franzosen essen doch Frösche oder?
    Geändert von Frogger (20.04.2010 um 19:29 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com