Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Elyseo säuft ab.

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    25

    Standard Elyseo säuft ab.

    Hi,

    vor ein paar Tagen hab ich den Roller aus dem Winterschlaf geholt. Er stand den ganzen Winter auf der Straße.

    Er ist nach ein paar Runden E-Starter gut angesprungen. Lief auch alles TOP.
    Bin 10km gefahren und war dann Tanken. Oel ist noch genug drin. Zündkerze hab ich sauber gemacht. "(Ist eine NGK BR9HS, sollte da nicht eine BR7HS rein? Fahre damit aber schon den letzten Sommer )"

    Heute bin ich dann zur FH gefahren. Alles okay. Auf dem Rückweg ist er dann nach 30Metern abgesoffen. ....also heute nicht Roller fahren , sondern schieben

    Die Zündkerze ist richtig Nass, er springt auch nur an wenn ich sie sauber mache.

    Im Standgas läuft er gut. Bis 20km/h geht es auch noch. Danach geht er einfach aus.
    Zum Spaß habe ich mal den EChoke abgeklemmt, läuft dann eher schlechter. Luftfilter ist auf den ersten Blick sauber.

    Wenn ich jetzt den Vergaser + Luftfilter general reinige. Läuft er dann wieder *fiese frage*
    Vielleicht ist ja nur etwas Dreck im System .

    ODER

    sollte ich gleich den Vergaser einstellen?? Wobei wenn er 1Jahr gut lief, was soll sich verstellen.?!


    Man sagt ja " Never touch a running system" davor hab ich beim Vergaser einstellen Angst.

    Kann ich beim sauber machen , Teile auf ihre Gangbarkeit überprüfen?
    ....EChoke an 12V anschließen.....


    gruß
    BAsti

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Standard

    Welchen fährst Du den 50 / 100 /125 ccm
    Gruß Reiner

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    25

    Standard

    Ah okay,

    50er mit Leo Vince Touring Auspuff(offen). Lief bis jetzt super. Letztes Jahr hab ich lediglich den Spannungswandler ausgetauscht.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Standard

    Tja das kann vieles sein.
    Der Schwimmer ist vielleicht defekt.Wenn die Kerze nass ist bekommt Sie zu viel Benzin.Wenn der Schwimmer hängt oder vollgelaufen ist schließt er die Benzin Zufuhr nicht ab.Da muss man wirklich den Vergaser mal auseinander schrauben.
    Gruß Reiner

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    25

    Standard

    okay, mir ist noch nicht ganz klar wieviel Aufwand es ist den Vergaser aus zu bauen. ...kommt 1Std hin?


    Erkennt man denn einen defekten Schwimmer?

    Brauche ich Dichtringe wenn ich alles zusammen baue ?

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Standard

    Ein gute Stunde musst Du schon einplanen.Wie gesagt kann muss nicht.Wenn Du den Schwimmer schüttelst darf kein Benzin drin sein.Vielleicht kannst Du gleich mal den Luftfilter reinigen.

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    25

    Standard

    So, bin grade am zerlegen:


    - EChoke funktioniert.
    - Luftfilter gereinigt. War recht dreckig.
    - Vergaser liegt grade im Benzin. Im Schwimmer war Benzin. Zumindest kam mir das so vor.
    - Benzinschläuche funktionieren
    - Oel fließt auch.

    ABER

    An die Membrane komme ich nicht dran. Eine Schraube hat kein Kopf. Dremel oder Flex hab ich nicht. Mhm Bloed.....

    UND

    schaut euch mal die Bilder an.! Finde den Zylinderkopf sehr schwarz.....und undicht
    An der rechten Seite ist es seltsam schwarz. Kann ich das fixen?

    gruß
    Basti

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz, bei Diez/Limburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo,
    ja mit einer neuen Kopfdichtung! Dann gut Fest machen mit 12Nm dann sollte das Problem sehr wahrscheinlich behoben sein da er dort die Kompression verloren hat und somit nicht Richtig funktionieren kann. Also neue Kopfdichtung rein und dann mal probieren!

    Gruss funito

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    25

    Standard

    So, alles wieder zusammen gebaut.

    Laufen tut aber nichts

    1) Gasschieber hat geklemmt. Gefixt.
    2) Zündkerzensteckter hatte wohl einen Wackelkontakt. Gefixt.
    3) und nun?

    Vergaser und Luftfilter sind sauber. Die Kopfdichtung habe ich nicht getauscht....Dichtung, Kopf und Zylinder sind sauber und alle Schrauben extra fest angezogen.

    Kerze ist Nass und zündet manchmal. Mhm,...muss ich wohl auf die Dichtung warten :-(

    Kann man das Zündkabel durchmessen? Vielleicht bleibt dort ja Stromleistung hängen? Einen Funken an der Kerze sehe ich aber.


    gruß
    Basti

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    25

    Standard

    Hab noch 2 Verständnis Fragen....

    1)
    Wenn die Membrane defekt ist, woran merke ich das? Kommt dann kein Sprit in den Brennraum? ...??


    2)
    Ich habe einen Zündfunken an der ZK, kann es sein das dieser zu schwach ist? Geht so etwas.?


    Wenn beides in Ordnung ist, kann es ja nur es ja nur die Kopfdichtung sein....??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com