Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Praxisvergleich Staelis 125 - Kymco Downtown 125

  1. #11
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer D Beitrag anzeigen
    Besonders die schlechte Gasannahme und Zuverlässigkeit, die ja der Grund für den Wechsel waren?
    Diese Probleme wurden mit dem Wechsel auf den neueren Motor tatsächlich behoben - zumindest laufen die Roller die ich kenne nun schon seit längerer Zeit einwandfrei und ohne Probleme mit dieser Konfiguration (Motorcode M3A/Edelstahlauspuff - ab Bauj. ca. 08/2008).

    Wie beurteilst du denn die Bequemlichkeit und Sitzposition beim Downtown? Ich denke da speziell an diese doofe Stufe im unteren Bereich der Verkleidung, wo man beim Satelis seine Füße etwas schräg, bequem und lässig (fast choppermäßig) ablegen kann. Würde ja nur zu gerne selber mal 'nen 300er Downtown oder 500er XCiting zur Probe fahren, aber irgendwie ist offensichtlich leider kein Kymco-Händler in unserer Gegend bereit sich so'n Ding ins Schaufenster zu stellen. "Katze im Sack kaufen" lautet da wohl für den vermeintlichen Kymco-Kunden die Devise - "Ne, wir machen nur auf Bestellung!" schmettern die Händler ein da an den Kopf. Wie der restliche Service aussieht möchte ich mir dann lieber erst gar nicht vorstellen ...
    Geändert von Frogger (18.05.2010 um 07:37 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Die Bequemlichkeit ist soweit OK, weil man sehr gut sitzt.
    Auf längeren Strecken vermisse ich allerdings schon etwas die Möglichkeit mal die Beine etwas "auszustrecken" und auf die Schräge abzustellen.
    Das geht beim DT nicht, wäre aber jetzt nich soooo der Kritikpunkt.

  3. #13
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer D Beitrag anzeigen
    ...Besonders die schlechte Gasannahme und Zuverlässigkeit, die ja der Grund für den Wechsel waren?
    Die Gasanahmeprobleme, die ja für mich ein Grund für den Umstieg auf den Avenue waren, existieren bei diesem nicht. Allerdings plagten mich von Anfang an Vibrationen, die je nach Außentemperatur nach 15-20 km auftraten (je wärmer, je früher) und mit denen ich gemäß Peugeot leben müsste. Nun erhielt der Motor nach leichten Klötergeräuschen vor einigen Wochen bei ~ 5700km eine neue Kurbelwelle.
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  4. #14
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Ich bleib dabei: Der 125-Satelis (mit dem neuen Motor M3A) ist gegenüber den im Jahr 2006 zuerst ausgelieferten Modellen richtig überarbeitet worden. Das merkt man nicht nur am Motor, der so arbeitet, wie man es erwartet.

    Auf dem Downtown durfte ich bis jetzt nur sitzen, würde ihn gerne mal zur Probe fahren.

  5. #15
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD. Ostalb.
    Beiträge
    140

    Lächeln Praxisvergleich

    Hallo Rainer D.Da ich dir schon in einem anderern
    Forum geantwortethabe.Möchte ich nur sagen,
    mit meinem 1)Satelis hatte ich auch nur Probleme,
    und habe mir trotzdem einen 2)Sat Rs gekauft mit
    dem M3A Motor. Mit dem Neuen Roller habe ich gleich-
    zeitig den Händler gewechselt und bin mit ,beiden
    sehr zufrieden kann nur sagen Super gemacht Hansi
    Ein CityStar Fahrer aus dem Schwabenland.

  6. #16
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Mit dem Neuen Roller habe ich gleich-
    zeitig den Händler gewechselt und bin mit ,beiden
    sehr zufrieden kann nur sagen Super gemacht Hansi

    Und das ist hier im Fürther/nürnberger Raum das Problem. Es gibt nur einen Händler und der war richtig schlecht und auch ein Grund des Fabrikatwechsel.
    Ein anderer Händler in ca 40 km Entfernung sagte mir wirklich worwörtlich: Ich kann Ihnen einen Sat verkaufen, aber gewartet und Repariert wird der bei uns nicht, weil ich da Werkzeug kaufen müsste.
    Servicewüste Deutschland.

  7. #17
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer D Beitrag anzeigen
    ...aber gewartet und Repariert wird der bei uns nicht, weil ich da Werkzeug kaufen müsste.
    Na, dass ist aber 'ne lustige Einstellung, ist der wirklich Peugeot-Vertragshändler?

  8. #18
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Ja, leider.
    Es gibt im 90er Postleitzahlengebiet nur zwei Händler. Einer aus N, das größte Zweiradcenter Deutschlands, bei dem ich war und einer in Allersberg, der mir die Auskunft erteilte.

  9. #19
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD. Ostalb.
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer D Beitrag anzeigen
    Ja, leider.
    Es gibt im 90er Postleitzahlengebiet nur zwei Händler. Einer aus N, das größte Zweiradcenter Deutschlands, bei dem ich war und einer in Allersberg, der mir die Auskunft erteilte.
    Mein Händler ist einfacher weg 55km entfernt.
    Hansi
    Ein CityStar Fahrer aus dem Schwabenland.

  10. #20
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Mein Händler ist einfacher weg 55km entfernt.
    Hansi
    Schön für dich. Ich akzeptier das nicht und fahre eben nicht mehr Peugeot. Wenn sich Peugeot das leisten kann...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com