Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: stehen geblieben

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    101

    Standard stehen geblieben

    In letzter Zeit ist mir mehrmals aufgefallen, dass beim Starten die gelbe Lampe für die Einspritzung wieder aufleuchtet. Dann weiß ich schon, der Motor wird nicht anspringen, bzw. wenn er es doch tut, stirbt er im Standgas wieder ab. Da muss ich dann so oft probieren, bis die gelbe Lampe einmal nicht mehr aufflackert. Dann geht es auch immer sofort.
    Diese Woche bin ich täglich Kurzstrecken gefahren, letzte Nacht stand meine Geopolis im Freien. Heute ging nichts mehr. Nach mehrmaligem Probieren wurde die Batterie schwach und ich musste aufgeben - vorläufig zumindest. Ich habe dann den ÖAMTC um Starthilfe gebeten, und, was soll ich sagen, der Motor sprang sofort an. Meine Vermutung ist, dass nicht die Einspritzung kaputt ist, sondern die Batterie schwach, und dass, wenn die Batterie schwach ist, die Einspritzung nicht richtig hochfahren kann bzw. nicht mehr ordentlich funktioniert.
    Kann das sein? Oder mit anderen Worten, kann es sein, das, wenn die Batterie schwach wird, die Motorselbstdiagnose-Lampe aufleuchtet und der Motor nicht richtig funktioniert obwohl der Starter noch OK klingt? Hat jemand Ähnliches beobachtet?
    Liebe Grüße aus dem Süden,
    scoo4u
    Geopolis 250 Exe.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Guten Morgen

    Möglich wäre es. Aber um es genau zu wissen muß man die Batterie und den Startstrom überprüfen. Alles andere sind nur Vermutungen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    101

    Standard danke,

    werde diese Woche zum Freundlichen fahren.
    Liebe Grüße aus dem Süden,
    scoo4u
    Geopolis 250 Exe.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    101

    Standard Batterie ausgetauscht...

    ...startet wieder optimal.
    Liebe Grüße aus dem Süden,
    scoo4u
    Geopolis 250 Exe.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com