Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein neuer Satellis 500

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    27

    Daumen hoch Mein neuer Satellis 500



    Hallo, Forum-Gemeinde,

    es ist geschafft : Seit gestern bin ich Besitzer eines Satelis 500. Um- und unfallfrei, knapp 6000 km, EZ 10/2008, Scheckheft, 1. Hand, sieht aus wie neu. Habe ihn bei ebay aus einer Finanzierung gekauft. 3950.- €. Finde ich günstig, besonders, wenn man den 1a Zustand berücksichtigt.
    Dafür habe ich dann auch die relativ lange Bahnfahrt von Düsseldorf in die Nähe von Marburg/Lahn gern akzeptiert. Vor allem: Die Rückfahrt (etwa 240km) konnte mir erste Eindrücke vom Kraftroller vermitteln. Kurz und knapp: Bin begeistert.
    Landstraße wie Autobahn: Power satt, zumindest für einen Roller. Habe nämlich noch eine getunte Kawa ZRX 1100 im Stall. Aber man wird halt nicht jünger und ich überlege ernsthaft, ob ich das Motorrad nicht über kurz oder lang abgeben soll. Auch ein deutlicher Vorteil des Rollers: Man wird selbst bei Starkregen (gab`s gestern auch) kaum nass. Auch ist er viel bequemer und hat natürlich viel mehr Laderaum. Günstig für den Einkauf für mich und meine betagten Eltern, die ich versorge.
    Einziger Nachteil, aber leicht zu beheben: Die Serienreifen sind, was den Grip betrifft (vor allem Nässe) nicht so optimal. Auch wenn ich direkt an der nächsten Tanke den Luftdruck leicht erhöht (wie von "Scooter&Sport" empfohlen) habe. Da werde ich aber noch experimentieren, denn von Motorrad-Fahrtrainings kenne ich den Satz: "Wegen mehr Grip den Luftdruck senken". Das mit dem Grip kann aber auch an meinem motorrad-mäßigen Fahrstil liegen. Flensburg lässt grüßen .

    Für Reifentipps wäre ich sehr dankbar.

    Heute erste Tour mit der Freundin trotz des Wetters ins Bergische Land. Sie war ebenfalls ganz begeistert. Ihre Worte nach der Rückkehr: "Du verkaufst sofort das Höllengerät ("Motorrad" ) oder du kannst in Zukunft alleine fahren". Na ja...Wenn ich noch ruhiger geworden bin .
    So, genug für heute.

    Freundliche Grüße

    Drulicz

    P.S. Möchte dem Forum hier ein ganz dickes Lob aussprechen . Hab schon einige wertvolle Tipps bekommen.
    Geändert von Drulicz (20.06.2010 um 21:21 Uhr) Grund: Mir fiel noch was ein.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com