Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Riesen Startprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    4

    Unglücklich Riesen Startprobleme

    Ich habe den New Vivacity seit Freitag und gerade mal 3 Kilometer drauf..
    heute habe ich das problem, dass er über den E-Starter nicht mehr angeht, immer wenn ich es versuche spring garnichts an und es stellt die uhrzeit auf 12:00 und die temeratur geht auf -24C° ..Kurz bevor dies passiert kommt eine meldung wo für mich aussieht wie "SOF IS diO

    was könnte das sein?

    Mit freundlichen Grüßen
    Gutschii

  2. #2
    Somess Gast

    Standard re.

    Hallo,

    du solltest mal deine Batterie laden und immer nicht länger wie 5-10 mal juckeln lassen (anlassen) denn sonst ziehst du deine Batterie leer.

    bis dann

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Wenn der erst seit Freitag deiner ist, dann kick ihn an. Fahr dann zum Händler und stell ihn hin. Kann nicht sein das ein Neufahrzeug gleich Probleme mit der Battrie hat.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Ähm... doch.
    Die Vivas haben standartmäßig diese dämliche Säuredinger drin. Es ist bei nahezu allen Vivas das Problem.
    Ich würde dir raten das Geld in eine wartungsfreie Batterie zu investieren.
    Hat den vorteil, dass du da nicht grob auf den Säurespiegel aufpassen musst, und du kannst die Batterieabluft entfernen, die dumm rumbammelt hinten.
    Einmal richtig voll laden (ladegerät ca. 25Euro) und dann rin in die Bude.
    Und wenn es wirklich kühl draußen sein sollte, lieber mal auf die Bequemlichtkeit "E-Start" verzichten. Dann Kicken.
    Ich für meinen Teil habe zb meinen Choke und die Heckleuchten auf geschaltetes Plus geklemmt. Zudem habe ich immer seltener die Alarmanlage an. ich bekomm ihn (seit dem ich den neuen Vergaser drauf hab(original)) immer gut an, selbst bei kalten bedingungen.

    Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard Batterie

    Hallo!
    ich hatte das Glück, dass meine Batterie in der ersten Woche zusammengebrochen ist, somit habe ich gratis eine wartungsfreie Batterie bekommen, da ich noch garantie hatte .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com