Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geopolis 125 -> Getriebeöl -> Kontrollieren und Befüllen

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    28

    Lächeln Geopolis 125 -> Getriebeöl -> Kontrollieren und Befüllen

    Hallo,

    weiß jemand von Euch, wo man Geopolis 125 die Befüllungs- und Ablassschraube für das Getriebe findet? Ich hoffe nicht, daß man das Hinterrad dazu ausbauen muss. :-(

    Danke

    Gruss

    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die Füllschraube ist hinter der Kupplung. Zum Ablassen ist das Getriebe nicht gedacht. Das Öl hält ein Leben lang.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    28

    Rotes Gesicht Konterung Wandlerrad

    Ja, habe ich heute auch gesehen. Nur das keine Ölablassschraube vorgesehen ist, war mir bis jetzt neu.
    Ich habe mich inzwischen soweit vorgearbeit, daß ich jetzt den Variomatikdeckel demontiert habe. Die Kupplung ist ja am Deckel gelagert und verschraubt, habe mit 2 Imbussschlüsseln gekontert und gelöst.

    Ich habe leider noch kein spezielles Haltewerkzeug von Buzzetti gefunden. Gut fände ich ja die Gegenkonterung in der Verzahnung des Wandlerrades. Kann mir da jemand einen Tip geben, wo ich dies käuflich erwerben kann. Zur Not auch Peugeot direkt.

    Danke

    Gruss

    Hendrik

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com