Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Welche Reifen für einen 125er ???

  1. #21
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo Ralf,
    ja, ich kann schon etwas sagen.
    Meine neuen Reifen haben mit allem zusammen 190,57 € gekostet
    Hier meine Rechnung:

    Michelin "City Grip" 120/70-14 55P > 36,97
    Michelin "City Grip" 140/60-13 63P > 38,24
    Auspuffdichtung > 17,76
    Altreifenentsorgung > 4,40
    Reiniger > 2,56
    Fett > 0,45
    Arbeitswert > 59,76
    Mehrwertsteuer 19% > 30,43

    Die beiden Reifen kosten also um die 90,-€

    Da ich erst ein paar Kilometer mit den neuen Reifen zurückgelegt habe, kann ich über die Laufeigenschaften noch keine Angaben machen.

    Gruß Thomas

  2. #22
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    13

    Standard

    so wie ich es aus deiner aufstellung erkenne, hast du alles machen lassen.
    ich will die räder selber ausbauen. mach ich ja bei meinem mopped auch immer selber. ich hab aber das gefühl, daß es bei meinem mopped einfacher ist.
    ich hab mich mal schlau gemacht.
    die beiden reifen krieg ich für je 38,-€
    + montage 10,25 € pro rad inkl. entsorgung


    das macht zusammen 96,50 €.

    was ich jetzt noch an dichtungen und kleinteilen brauche, kann ich noch nicht sagen, weil das für mich neuland ist.

  3. #23
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    25

    Standard

    Tag auch!

    Also mal nen Text zur Mischbereifung:

    Mischbereifung ist wenn Radial und Diagonal Reifen Aufgezogen werden. Also der Karkassenanordnung zur Folge! Nicht wie missverständlich hier erwähnt wurde Heidenau hinten und Michelin vorne. Auch z.B. beim Pkw ist nicht Mischbereifung Winter vorne und Sommer hinten (z.B.). Wer es nicht glauben will Googelt mal ein bisschen..



    Grüße Diddi

  4. #24
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin,

    vielleicht hilft wer-weiss-was weiter.

    Oder auch das hier, speziell der zweite Beitrag von "Hucky" (etwas runterrollen).
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  5. #25
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo Ralf,
    bevor ich selber Hand anlege und dann etwas in die Hose geht, lasse ich lieber einen Fachmann ran !!! Ich habe erst beim Reifenhändler angefragt, ob er mir die Reifen aufzieht. Bei Motorrädern bietet er diesen Service ja auch an. Er hat sich meinen Satelis angesehen und hat dann dankend abgelehnt.

    Und ... , Diddi hat recht !!! Es besteht tatsächlich KEINE Reifenbindung. Mir wurde anfangs gesagt, dass es sicherer wäre, wenn man vorne und hinten den gleichen Hersteller fahren würde. Gesetzlich vorgeschrieben ist es also für den 125er Satelis nicht. Somit könntest du den Vorderreifen doch drauf lassen.

    Gruß Thomas

  6. #26
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    30

    Standard

    So...,
    nachdem ich jetzt gut 250 Kilometer mit meinen neuen Michelin "City Grip" hinter mir habe, hier mein erster Eindruck . Es ist schon ein Himmelweiter Unterschied zu dem Sava den ich vorher gefahren habe. Ich habe das Gefühl, als wäre da jetzt viel mehr Laufruhe. Beim überfahren von Fahrbahnmarkierungen, Gullydeckeln und anderen kleinen Unebenheiten, versetzt der Roller garnicht mehr. Er fährt jetzt viel stabiler und liegt auch gut in den Kurven. Ich glaube die richtige Entscheidung getroffen zu haben !!!

    Gruß Thomas

  7. #27
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von thburgy Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,
    bevor ich selber Hand anlege und dann etwas in die Hose geht, lasse ich lieber einen Fachmann ran !!! Ich habe erst beim Reifenhändler angefragt, ob er mir die Reifen aufzieht. Bei Motorrädern bietet er diesen Service ja auch an. Er hat sich meinen Satelis angesehen und hat dann dankend abgelehnt.



    Gruß Thomas
    ich nehme an, du meinst den ausbau der räder will der reifenhändler nicht machen und nicht das aufziehen des reifens. denn den reifen auf die felge ziehen ist ohne maschinen und werkzeug und auswuchten doch ziemlich schwierig.
    meine tochter wird auch im winter fahren müssen. deshalb werde ich sicherheitshalber 2 neue reifen kaufen.

  8. #28
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    30

    Standard

    Ja... ,
    ich meine natürlich den Ausbau der beiden Räder.

    Gruß Thomas

  9. #29
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Falls ein "Reifen Quick" in der Nähe ist, gibts nichts besseres.

    Roller morgens hinstellen und abends holen. Die rufen wie beim Auto 15 Euro pro Rad auf. Mit Demontage des Rades, wechseln und wuchtendes Reifens und anschließende Montage des Rades.

  10. #30
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Syke
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von thburgy Beitrag anzeigen
    Hallo MANNIX,
    vielen Dank für deine Antwort. Habe gerade gemerkt, dass ich die Laufleistung deiner Bridgestone mit dem Heidenau verwechselt habe.
    Warum bist du denn nach einer so hohen Laufleistung von Bridgestone auf Michelin umgestiegen ??? Um mal einen anderen Reifen zu probieren ???

    Gruß Thomas
    Die Heidenau waren auf dem Pantheon montiert den ich gebraucht gekauft hatte. bin dann auf die Bridgestone Hoop 2 umgestiegen.Habe ein halbes Jahr später den Roller verkauft . Und fahre jetzt eien Sat 125 mit den Michelin Reifen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com