Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Auspuff: Mivv City-Run f. Satelis 250

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Scarabeo Beitrag anzeigen
    Da werde ich es wohl mal mit dem aus der Bucht probieren. Der kostet 290,-€.
    Lass dir aber versichern, dass der Auspuff auch wirklich 'nen Katalysator hat - falls ein neuer Krümmer montiert werden muss, dieser auch 'nen Anschluss für die Lambdasonde besitzt. Die "E-Nummer" und "für PEUGEOT Satelis 125 i.e." heisst noch lange nicht das der Auspuff auch diese Anforderungen erfüllt. Mein Mivv sollte ja laut Katalog und Werbetext bzw eMail auch angeblich ohne Probleme auf den Satelis 250 passen.

    Was den "kleinen" Preisunterschied zum "original Püffer" angeht; schau dir mal alleine die Verarbeitung an. Der LeoVince und auch der von mir getestete Mivv City Run wirken auf mich im direkten Vergleich zum original Peugeot Edelstahl Auspuff (125/400/500er) dann doch eher wie billiges Konservenbüchsenblech. Von den Blindnieten (POP-Nieten) am Endstück (LeoVince), den nicht wirklich passenden Halterungen (LeoVince/Mivv) sowie den (teilweise) scharfen Kanten (Mivv) reden wir mal besser auch nicht.

    ... so ganz ohne Probleme scheinen die "Fremdpüffer" dann auch nicht immer und an allen Fahrzeugen zu laufen. Nur mal ein Beispiel von vielen im Netz: "das Problem mir den Fehlzündungen und der schlechten Gasannahme im unteren Drehzahlbereich beim 4Road habe ich so in den Griff bekommen. Als erstes den DB Killer rausnehmen. Wenn man dann mit der Lampe in den Topf leuchtet sieht man das er in der Mitte mit einem Blech in zwei Kammern geteilt ist. Nun im Zubehörshop 250g Auspuffwolle Silent Sport besorgen und ca. ein drittel der Dämmwolle mir einem langen Schraubenzieher o.ä. in die untere Kammer stopfen und locker verteilen. DB Killer wieder rein,fertig. Das ganze hat wohl was mit dem Staudruck zu tun. Bei mir jedenfall hat sich das Problem zu 90% erledigt und leiser geworden ist er dadurch auch nicht wirklich. Ich hoffe dem einen oder anderen hilft es auch." Quelle:JetForce Forum

    ... sollte Peugeot sich doch mal entschliessen, auch dem 250er 'nen Edelstahl-Topf zu verpassen, dann werde ich wohl wieder ein paar Euros los. Mein Bedarf an solche "tollen und preiswerten" Schalldämpfer aus dem Zubehör ist auf alle Fälle erst mal nicht mehr vorhanden - fahre ich halt weiter mit der hässlichen und pflegeintensiven schwarzen "Piaggio Blechbirne" durch die Lande. Ich freue mich jetzt schon wieder auf die schwarzen Finger vom "Elektro Puzzi" bzw. auf die WD40 Einsprühorgie mit anschließendem Qualm und Gestank bei der darauf folgenden Fahrt. "Entschuldigung..., aber ihr Motorrad brennt dahinten!"
    Geändert von Frogger (14.10.2010 um 11:27 Uhr) Grund: Tippfählör

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com