Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 108

Thema: Kisbee neu

  1. #81
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hey Leute

    Ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich heute einfach mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Info's zu bekommen. Ich habe letztes Jahr meinen Führerschein Klasse B gemacht und wollte mir, da ich dieses Jahr wahrscheinlich auch anfangen werde zu studieren, einen Roller zulegen . Ich hab heute von dem Kisbee gelesen und mir auch gleich sehr viele Erfahrungsberichte angeschaut. Ich wollte einfach nur mal fragen ob ihr mir (als Rolleranfänger) zu dem Kisbee raten könnt und/oder ob es noch andere vergleichbare Roller mit diesen Preis/Leistungsverhältniss gibt?

    Gruß. Barney =).

  2. #82
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Barney,

    ich habe den Kisbee jetzt seit 5 Monaten, meine Erfahrungen sind gut, er fährt sich klasse und einfach so das er auch für Rolleranfänger geeignet ist.
    Da ich selber vor dem Kauf lange gesucht habe ist mir kein anderer Roller in diesem Preis/Leistungsverhältniss bekannt.
    Der Kisbee ist sehr gut verarbeitet ,sauber Lackiert und macht insgesammt einen wertigen Eindruck. Das einzige mir bekannte problem ist die im Winter einfach zu schwache Batterie diese hat mein Händler aber kostenfrei gegen eine stärkere ausgetauscht.

    Gruß Rapa

  3. #83
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Hi
    ich überlege mir auch gerade, einen Roller zu kaufen.
    Der Peugeot Kisbee hat mir von Anfang an gefallen, Euro 3 und der günstige Preis hören sich gut an zudem scheint er guten Wetterschutz zu haben.
    Da ich aber in einer bergigen Gegend wohne müsste er auch regelmäßig nen Berg hochkommen (und auch wieder runter).
    Deshalb diese Fragen: Ist der Kisbee vom Anzug bergauf gut? Ist die Bremse relativ stark? Und kann man dank den 12" Reifen auch mal über etwas schlechtere Straßen fahren?
    Neben bei noch: passt auch ein Integralhelm unter die Sitzbank?

    Danke schon mal im Vorraus

    mfg
    Hipro

  4. #84
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo Hipro,
    beim Kisbee passt ins Helmfach eine Menge rein. Mir war beim Kauf auch wichtig, dass alles im Roller seinen Platz findet und ich nichts weiter mitschleppen muss.
    Ich habe meinen Integralhelm (Größe L), meine Handschuhe, Nierengurt, Regenhose und Bremsscheibenschloß im Helmfach untergebracht. Platz ist schon gut vorhanden.
    Trotzdem habe ich mir nachträglich ein Topcase dazu gekauft, da es praktisch ist und man noch zusätzlichen Platz hat und bei Nässe die nassen Sachen einfach dort rein packen kann.

    Ich fahre selbst einen Berg mit 12% Steigung hoch und da zieht er ohne Anlauf mit 38km/h hoch. Runter gehts natürlich besser ;->.
    Je nachdem wie deine CDI abregelt variiert die Geschwindigkeit, auch bergab. Das Fahrwerk ist komfortabel ausgelegt und vermittelt ein gutes und sicheres Fahrgefühl. Der Kisbee macht eigentlich auf allen Strassenverhältnissen einen guten Eindruck, nur auf Kieswegen muss man ein bisschen aufpassen, aber das liegt sicher an der Strassenbereifung. Ich war am Anfang skeptisch den CST Chinareifen gegenüber, aber diese haben bisher keinerlei Schwächen auf der Strasse gezeigt.

    Die Bremsen funktionieren ganz gut, packen aber nicht so "extrem" zu wie bei meinem Mountainbike die Shimano XT Scheibenbremsen, aber es reicht.
    Die Batterie habe ich auch gegen eine 5AH getauscht, weil der Originalen bei kälteren Temperaturen schnell die Puste ausging.
    Geändert von klaus-dieter (15.04.2011 um 11:38 Uhr)

  5. #85
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    123

    Standard



    Hallo Hipro,

    auch ein XL-Integralhelm passt problemlos unter die Sitzbank. Da mein Kisbee auf Mofa gedrosselt ist, kann ich über die Fahreigenschaften am Berg nicht viel sagen. Mit den Bremsen bin ich allerdings sehr zufrieden. Der Roller läüft auch wesentlich schneller als die erlaubten 25 km/h. Überhaupt ist der Fahrkomfort hervorrragend. Mir kommen auch die breit auseinander stehenden Spiegel und der ebene Durchstieg entgegen. Die Sitzbank ist bequem und lässt sich komfortabel über das Zündschloss öffnen. Witzig finde ich auch die Lichthupe mit der zwar ich zwar nicht "hupe" aber "grüßen" kann. Ich habe mir ebenfalls ein Gepäckträger mit Topcase, eingbautem Bremslicht und in Rollerfrabe lackierten Deckel montieren lassen. War zwar dann nicht mehr ganz so billig, nutze den Roller aber auch jeden Tag. Mit Topcase und unter der Vorraussetzung der Helm während der Fahrt auf dem Schädel und nicht unter der Sitzbank ruht, bekommt man den Wochenendeinkauf gut verstaut, wenn die Anvertraute mit dem Auto mal kein Lust hat.
    Ich kann den Kisbee wirklich empfehlen nachdem die Kaltstarteigenschaften nach Einbau der stärkeren Batterie verbessert worden sind. Bin allerdings vom Ludis Besseres gewöhnt. Spaß macht auch der sonore Klang mit dem man sich vom Pfiepen der 2-Takter etwas abhebt, bzw., welcher viel angenehmer ist.

    Gruß, Superarni

  6. #86
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Hi Leute,
    erstmal danke für eure ausführlichen Antworten.
    Ich habe mir den Kisbee jetzte in Weiß gekauft und bin gleich mal 20km damit gefahren. Ich muss sagen, der zieht eigentlich super durch (meine Freunde haben mir geraten lieber nen 2-Takter zu nehmen)!!!
    Aber mal so ne allgemeine Frage hab ich noch: Ich hab gehört, dass ihr den Roller 500km eingefahren habt, ich hab meinen Händler gefragt und der meinte nur, dass ich das nicht muss. Ich sollte nur darauf achten bergab nicht schneller als 50 zu werden.
    Die 20km bin ich jetzt zwar schon mit abwechselnder, meisten höchsten Geschwindigkeiten gefahren, aber ich würde jetzt doch lieber nochmal sicher gehen, und wissen: Einfahren, oder nicht?

  7. #87
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Es kann nicht schaden, am Anfang den neuen Roller ein wenig vorsichtig einzufahren. Aber im Grunde genommen mußt Du dir keine Sorgen machen, die Roller sind technisch alle soweit entwickelt, dass diese auch locker eine längere Vollgas-Strecke überleben werden, grad wenn sie neu sind.

    Also explodieren wird er nicht

  8. #88
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    27

    Standard

    tja, mein händler sagte mir auch, dass ich den kisbee nicht einfahren bräuchte. da gehen hier die meinungen stark auseinander. ich würde mal interessieren, was genau beim einfahren passiert und warum die händler heute sagen, das dass einfahren nicht mehr nötig ist. Es kann ja sein, das der roller sich gegenüber von früher so weit verändert hat, das das einfahren gar nicht mehr nötig ist.
    Liebe Grüße
    von jenni

  9. #89
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    im grunde schleift sich erstmal alles im Motor aufeinander ein. Es gibt auch heute noch fertigkeitstoleranzen, zwar nicht mehr so groß wie früher, aber noch vorhanden.
    Ich denke das es viele abschreckt wenn man denen sagt das sie die ersten paar Hundert Km sachte fahren sollen, im großen und ganzen vieleicht max. 35-40 km/h und nur kurzfristig Vollgas um auf 45 km/h zu kommen.
    Es ist wie beim Auto mit dem Handschaltgetriebe. Was würden viele sagen wenn man denen erklärt das sie die Gänge langsam schalten sollen, beim wechsel der Gänge einen moment im leerlauf verbleiben umd dann sachte, langsam und mit gefühl in den nächsten Gang wechseln. Die tippen sich an die Stirn.

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  10. #90
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Je besser man ihm einfährt umso länger hält er. Bei mir merkt man er beschleunigt gegenüber einen neuen Kisbee deutlich besser, hält am Berg besser durch und läuft ruhiger.
    Man braucht es nicht übertreiben und die Hersteller kommen so dann über die Garantiezeit über die Runden.

    Ist bei einem PKW genauso und was wichtig ist bei entdrosselten Roller nie Dauervollgas fahren.
    Mein Roller

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com