Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Neuheiten im 2010 Intermot Köln...

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    42

    Reden Neuheiten im 2010 Intermot Köln...

    Hallo,


    Nach Cyberscooter(italianischer Motorrollermagazin auf Internet)hier sind die Peugeot Neuheiten die wir im Intermot(6.-10. oktober)sehen würde

    -Neue GT Compact 125ccm(mögliche nachfolger dem 125ccm Elystar)
    -E-Vivacity(Vivacity mit elektromotor schon in Mailand lätztes Jahr gesehen)
    -Zwei drei-räder GT versionen(ein hybrid und ein benzin Modell)
    -Nur ein Möglichkeit: Restyling von dem Satelis und/oder Geopolis

    Intessante Programm

    Rendezvous am 5. oktober(Peugeot Pressekonferenz auf dem Intermot)

    PS: auch auf dem Automobil Salon von Paris(Mondial de l'Automobile)Peugeot Scooter wird mindestens zwei Motorrollern haben: der E-Vivaciy und ein unbekannte Konzept(mit zwei oder vier rädern???)
    Rendezvous am 30. september diese Woche

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Ein Nachfolger des Elystar 125 wäre schon wichtig. Allerdings eher als 50ccm Ausführung. Ein Facelift von Satelis und Geopolis würde mich nicht wundern. Ich bin jedenfalls schon gespannt wieviel Wahrheit in den ganzen Gerüchten steckt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    Auf dem Pariser Salon präsentierte gestern Peugeot Scooters einen elktromotor Satelis(Prototyp) !!!


    Edit: und natürlich auch dem E-Vivacity

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Konz
    Beiträge
    75

    Standard Peugeot Neuheiten

    ... und wer etwas sehen und (auf französisch) lesen will zu den beiden E-Bikes von Peugeot, der kann hier
    http://www.moto-net.com/actualites-m...s-en-mars.html
    klicken (ich hoffe, es klappt).
    Viel Spaß
    Herzliche Grüße aus der Saar-Mosel-Ecke
    HeriSat1

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    E-Vivacity 3600,- ich glaube mein Schwein pfeift, und braucht man für die E-Satelist ein A Schein.

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Na
    sieht doch nicht schlecht aus. Elystar 50ccm liegt bei 2400€, die 125 ccm bei 4250 Euro. Jetzt die E-Roller bei 3600 €.
    Beim den Kosten auf 100 km gesehen liegt es 0,40 cent(Strom) zu 1,40 € (z.Z.Benzin). Wechsel der Akkus bei ca. 40000 km. Mischöl entfällt ebenfalls!
    Die Wartung sollte bei E-Roller auch weniger sein!
    Bin gespannt !!

    Gruß
    Jörg

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Beim den Kosten auf 100 km gesehen liegt es 0,40 cent(Strom) zu 1,40 € (z.Z.Benzin)


    Wenn, dann sollten wir auch richtig vergleichen!!
    1,40€ pro Liter Benzin!! Wenn ein Roller 3 l braucht, sind das an Kosten 4,20€ pro 100 km !!

    Freundliche Grüsse
    Norbert

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Wenn ich das richtig lese, hat der Vivacity eine Reichweite von 60 km und der Satelis von 100 km.
    Das ist zwar ein Anfang, aber besonders Imponieren tut es mich eigentlich nicht. Zumindest der Vivacity wird wohl ein reines Stadtfahrzeug für den Einkauf bleiben. Einmal hin und zurück. Und dann 5 Stunden Batterie aufladen. Na ich weiß nicht so recht...

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Fonsis,

    wie viele Km werden im Schnitt mit einem Roller am Tag zurückgelegt ? Bei mir fahren so gute 22 Kollegen und Kolleginnen mit dem Roller zur Arbeit. Fahrstrecke nie weiter als 20 km. Also kann der Roller nach ca. 2-3 Tagen an die Ladestation. Und weil ich in der nähe von Bremen wohne kann auch von dort aus sagen das 60 km zum täglichen Leben gut reichen. Anders ist es bei den Kids da wird meist nicht überlegt durch die Gegend geheizt. Aber das ist meiner Meinung nach auch nicht die Zielgruppe dieser recht teuren Roller. Du wirst auch die Elystar 50ccm nicht unbedingt als Fahrzeug von Jugendlichen sehen.

    Was mich bei den Akkus interessieren würde ist ob es dort eine Schnellwechseln möglich ist.Für Vorsichtige gäbe es dann die Tauschakkus zu Hause.

    Gruß
    Jörg

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com